Watz - Dör - Homepage SV Dörbach

Frauen Bezirksliga West

7. Spieltag -

Watzerath - Dörbach   4:0

Nach drei wöchiger Spielpause mussten wir Auswärts bei der SG Watzerath antreten. Krankheits- und Urlaubsbedingt mussten wir auf Maja, Theresa und Marie verzichten. Somit rückte Alicia neben Ela in die Innenverteidigung. Kerstin spielte weiterhin auf der rechten Abwehrseite. Angela rückte dafür ins linke Mittelfeld und Maya ersetzte Theresa auf der 6er Position.

Von Anfang an fanden wir schlecht ins Spiel und Watzerath machte uns mit einfachsten Mitteln das Leben schwer. Unsere einzige Chance in der ersten Halbzeit war ein Freistoß, den Ela allerdings über das Tor setzte. Zwischen der 13. und 31. Minute schlug Watzerath dann vier Mal eiskalt zu und wir lagen nach einer halben Stunde bereits 4:0 hinten. Bei den ersten beiden Gegentoren wurden wir über außen Überlaufen und Anna Zeimmes stand zwei Mal fast alleine vor Steffi und ließ ihr keine Chance. Das 3:0 fiel durch einen Elfmeter, nach dem Ela einen Schritt zu spät kam. Direkt nach Wiederanpfiff wurde der Ball in der Abwehr verloren und Jennifer Krause lief alleine auf Steffi zu und verwandelte sicher. Bis zur Pause hatte Watzerath noch mehre Möglichkeiten, erzielte aber keinen weiteren Treffer mehr, was vor allem an Steffi lag, die trotz vierer Gegentore noch einige Bälle stark abwehren konnte.

Nach dem wir uns in der Pause ein bisschen sammeln konnten, versuchten wir noch das beste aus dem Spiel zu machen. Spielerisch wesentlich verbessert, konnten wir das Spiel ausgeglichener gestalten. Allerdings erspielten wir uns keinen wirklich nennenswerten Torchancen heraus. Da Watzerath auch nicht mehr volles Tempo ging, blieb es schlussendlich beim 4:0 für die Gastgeber.

Nach drei wöchiger Spielpause kamen wir gegen einen manchmal auch überharten Gegner überhaupt nicht zurecht. Solche Spiele gehören aber auch dazu. Also Mund abputzen und weiter. Bis zur Winterpause sind noch einige wichtige Speile zu spielen.

1:0 Anna Zeimmes (13.)
2:0 Anna Zeimmes (23.)
3:0 Jennifer Krause (30.)
4:0 Jennifer Krause (31.)

Es spielten:
Stefanie Hentschke-Franziska Schmitt,Manuela Hennen(C),Alicia Toy,Kerstin Werner-Angela Hamm,Lena Max,Maya Pardee,Jasmin Lenard(81.Sarah Kiel)-Sara Bidinger(70.Stella Weirich),Christiane Thul