19.06.2015 - Homepage SV Dörbach

Quelle: Wochenspiegel.de

"Polo", Bemsch, Thörner & Co.: Der SV Dörbach schlägt zu

20.06.2015

Kein anderer Bezirksligaverein aus dem Wittlicher Land verzeichnete in der Sommerpause eine so hohe Spielerfluktuation wie der SV Dörbach. Coach Bernd Körfer darf beim Trainingsauftakt am Montag, 29. Juni, gleich acht Neuzugänge begrüßen.

Prominentester Zugang ist hierbei wohl Oleg Poloshenko, der aus der ersten luxemburgischen Liga von Vicoria Rosport nach Dörbach wechselt. Trainer Körfer zeigt sich erfreut über die Entscheidung des einstigen Rheinlandligaspielers, der vor seiner Zeit im Großherzogtum geneinsam mut seinem Zwillingsbruder Artur besonders bei der SG Kyllburg/Badem/Gindorf für Furore gesorgt hat. "Oleg wird uns mit seiner Erfahrung und seiner Präsenz sicherlich ein ganzes Stück weiterhelfen. Ich habe bereits in Speicher mit ihm zusammengearbeitet und weiß, dass er ganz wichtig für uns ist", beschreibt Körfer den Offensivspieler.
Viele erfahrene Nezugänge

Ebenfalls für die "Abteilung Attacke" verpflichtete Dörbach die ebenfalls in überkreislichen Ligen erprobten Manuel Bemsch (vom SV Gonzerath) und Nils Thörner(kommt aus Wittlich/Lüxem). Weiterhin schließen sich Pierre Grewis (vom SV Speicher), Dominik Esch (vom SV Dreis), Simon Berg (aus der A-Jugend des FSV Salmrohr) und Daniel Schuh (von der SG Schleidweiler) dem SV Eintracht 66 an.Außerdem freut es Körfer, den nach langer Verletzungspause genesenen Daniel Mehrfeld wieder einsetzen zu können.
Kommt noch jemand?

Dagegen werden Julian Roderich (Berburg/Luxemburg), Tobias Prüm(SV Monzelfeld), Matthias Wey (SV Klausen), Benedikt Koller(Salmrohr II) und Michael Mayer (Burgen/Veldenz) den Verein verlassen.Körfer erklärt, dass wohl die meisten Personalentscheidungen gefallen sind. Dennoch könne nicht ausschließen, dass man noch weitere Spieler verpflichtet. Das erste Vorbereitungsspiel bestreiten die Dörbacher am Freitag, 10. Juli, gegen Altrich. Am Sonntag, 26. Juli, nimmt das Team beim gut besetzten Alfbachtal-Cup in Ellscheid teil.