03.07.2015 - Homepage SV Dörbach

03.07.2015

News > 2015

Rock am Waldrand 2015

++++++++++++++++++++++++++++++Pressemitteilung++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das legendäre Open-Air in Salmtal/Dörbach geht in seine 28. Auflage

Bereits zum 28. Mal sorgt der Sportverein „Eintracht 66“ Dörbach e.V.am 18. und 20. Juli auf der überdachten Waldbühne für ein besonderes Open Air -Event.
Am Samstagabend kommen die Oldie- und Soulfans voll auf ihre Kosten: „CCRider“ aus Weimar ist in Thüringen und Umgebung eine der gefragten Bands. Sie spielen alles, was in den letzten 40 Jahren angesagt war. Ihre besondere Liebe gilt den Songs von CCR. Die Lieder von Creedence  Clearwater Revival werden nahezu perfekt interpretiert, was nicht zuletzt auf die raue Stimme des Leadsängers zurückzuführen ist.
Nach dem gut zweistündigen Auftritt von CCRider wird eine neue Formation aus der Region Trier die  Bühne am Waldrand betreten: „Souloud eine bänd“ Die Musiker haben größtenteils schon einige Jahre Bühnenerfahrung und spielten in verschiedenen Bands der Region. Ihre  Liebe zur Soulmusik hat sie in dieser neuen Formation zusammenbracht. Sie interpretieren Klassiker u.a. von Aretha Franklin, Wilson Picket und Joe Cocker, aber auch Neueres, wie z .B. Chaka Khan, Amy Winehouse und Adele. Auf dem soliden Fundament der 5 köpfigen Rhythmusgruppe, ergänzt von der 6 köpfigen knackigen Brass Section singen sich die 4 Mädels und Jungs an der Front die Seele aus dem Leib. Es erinnert teilweise an die legendären „Black Cats“, die ja beim ersten Rock am Waldrand einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
Im Vordergrund steht der Spaß an der „Sweet Soul Music“, der bei dieser Band jederzeit zu spüren ist.

Der Montag gehört wieder „CCRider“. In gemütlicher Atmosphäre spielen sie Oldies, die jeder kennt und die zum Mitsingen annimieren.
Beginn: jeweils ab 21.00 Uhr
Eintritt:  Samtag, 18.7. 7,-