Bit - Dör - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2015/2016

Frauen Bezirksligs West

Bitburg II - Dörbach  0:3

Aufgrund der Spielverlegung letzte Woche und dem damit verbundenen Spielfrei für uns, mussten wir diese Woche zum zweiten Auswärtsspiel hintereinander antreten. Gegner war diesmal die 2. Mannschaft des FC Bitburg.

Gewarnt davor, dass wir Bitburg als aktuelles Schlusslicht nicht unterschätzen dürfen, nahmen wir sofort das Heft in die Hand und bestimmten das Spiel von der ersten Minute an. Was uns allerdings fehlte, war der Führungstreffer. Drei hundertprozentige Chancen wurden von Chrissy nicht genutzt. Sie lief drei Mal alleine aufs Tor, scheiterte allerdings jedes Mal an der gut reagierenden Torfrau. Dann die erste und einzige Chance von Bitburg in der ersten Hälfte. Ein langer Ball nach vorne wurde durch den nassen Kunstrasen immer schneller und gelang zu einer gegnerischen Stürmerin. Diese scheiterte jedoch an der stark parierenden Steffi. Somit bewahrte Steffi uns vor einem unnötigen Rückstand. Wir spielten uns weiter gute Gelegenheiten raus ohne diese jedoch zu nutzen. Ein Schuss von Theresa aus 16 Metern konnte die Torfrau noch zur Ecke klären. Diese brachte dann endlich den erlösenden Führungstreffer. Eine gut getretene Ecke von Jasmin kam im Fünfer genau hinter der Torfrau runter und Ela brauchte nur noch den Fuß hinhalten. Mit der Führung im Rücken bestimmten wir weiterhin das Spiel und wollten nachlegen. Nachdem Sara am 16er gefoult wurde, gab es eine gute Freistoßmöglichkeit. Ela führte diesen aus und traf dabei eine Gegenspielerin an der Hand. Da diese die Hand über dem Kopf hatte und die Mauer im 16er stand, wäre ein Elfmeter die logische Konsequenz gewesen. Allerdings ließ der manchmal unglücklich pfeifende Schiri weiterspielen. Aber keine Minute später zeigten wir die passende Antwort. Ein guter Ball von Theresa auf Jasmin konnte diese im 16er kontrollieren und im letzten Moment noch abschließen bevor sie rüde von den Beinen geholt wurde. Da der Ball aber im Tor landete, lies der Schiri weiterspielen und gab das Tor zum 0:2. Dabei blieb es auch bis zur Halbzeit.
Und war klar, dass das Spiel noch nicht gewonnen war. So legten wir einen perfekten Start in die zweite Halbzeit hin. Jasmin eroberte sich direkt nach dem Anstoß den Ball und lief über die Rechte Aussenbahn zum 16er Eck. Von da aus hämmerte sie den Ball unhaltbar unter die Latte ins Tor. Damit war das Spiel entschieden und das merkte man uns auch an. Wie kontrollierten zwar weiterhin das Spiel, allerdings wurden die Angriffe nicht mehr bis zum Ende ausgespielt. Da Bitburg auch nicht mehr fürs Spiel tat und Steffi in der zweiten Halbzeit nur zwei Mal eingreifen musste, spielte sich das geschehen überwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab. Einzig nennenswerte Aktion von uns kurz vor Schluss, war ein Lattentreffer von der heute glücklosen Chrissy. Somit blieb es bei einem hochverdienten Auswärtssieg.

Endlich haben wir nach fast eineinhalb Jahren noch mal ein Meisterschaftsspiel gewonnen. Noch viel länger haben wir nicht mehr zu null gespielt. Man sieht das es bergauf geht, aber trotzdem immer weiter machen müssen, da noch einige Sachen verbessert werden müssen.

0:1 Manuela Hennen (Jasmin Lenard) (25.)
0:2 Jasmin Lenard (Theresa Rach) (35.)
0:3 Jasmin Lenard (46.)

Es spielten:

Unser nächstes Spiel findet am 27.09.2015 um 14 Uhr statt. Zu unserem ersten Heimspiel begrüßen wir dann den TuS Reil in Dörbach.