10.10.2016 - Homepage SV Dörbach

10.10.2016

News > 2016

Giftig und torgefährlich: Schweich deklassiert Bitburg

Fußball-Bezirksliga: Mosella feiert 6:0-Sieg - Konz blamiert sich in Buchholz - Führungsduo gibt sich keine Blöße
Während das Spitzenduo aus Ellscheid und Zerf im Gleichschritt seinen Siegeszug fortsetzt, schlagen die Verfolger Kapriolen. Bitburg und Konz unterliegen sensationell in Schweich und Buchholz. Für Rascheid reicht es in Dörbach nur zu einem Remis.

SG Thomm - SG Hochwald/Zerf 1:5 (1:4)
Keine Überraschung gab es vor 235 Zuschauern im Hochwaldderby in Osburg. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Thomm brachte sich durch individuelle Fehler auf die Verliererstraße. Julian Barth besorgte den frühen Führungstreffer (13.), und Zerfs Spielertrainer Florian Lorenz legte nach einem Patzer des Thommer Torwarts zum 2:0 nach (28.). Ein Doppelschlag kurz vor der Pause durch Florian Kramp (41.) und Jens Baumeister (44.) bedeutete schon die Entscheidung. Auf Freistoßvorlage von Daniel Becker verkürzte Jens Heimfahrt für die Gastgeber auf 1:4 (45.), doch im wenig spektakulären zweiten Abschnitt kontrollierten die Gäste die Partie und rundeten den Derbysieg mit dem 5:1 von Julian Barth ab (75.).

SV Dörbach - SG Rascheid 1:1 (0:0)
Dörbachs Trainer Bernd Körfer wertete das Remis seiner Elf gegen Rascheid als Punktgewinn. "Wir haben ein gutes Spiel geboten und gegen eine Mannschaft aus der Spitzengruppe nicht verloren", überwog für ihn am Ende das Positive. In der heiß umkämpften Partie musste der Schiedsrichter sechs Gelbe und eine Gelb-Rote Karte ziehen, die Spannung löste sich erst mit dem Schlusspfiff. Dörbach war im ersten Abschnitt zumindest optisch überlegen, und vier Minuten nach der Pause versenkte Kai Edringer einen Freistoß aus 16 Metern an der Rascheider Mauer vorbei zum 1:0 ins Netz. Dann blies Rascheid zur Gegenoffensive - und in der 77. Minute fiel fast zwangsläufig der Ausgleich. Nach einem weiten Einwurf von Sebastian Breit köpfte Christian Alt das Leder vor dem herauslaufenden Dörbacher Keeper ins Tor.

SG Ellscheid - SG Wallenborn 4:0 (2:0)
Auch der Derbyrivale aus Wallenborn konnte den Siegeszug des Tabellenführers nicht stoppen. Vor 250 Zuschauern bot Ellscheid einmal mehr eine souveräne Heimleistung und ließ kaum Chancen der Gäste zu. Gefeierter Matchwinner in der Vulkaneifel war Markus Boos mit drei Treffern. Mit dem Führungstreffer zum 1:0 legte Marco Michels (32.) den Grundstein zum souveränen Erfolg. Danach folgte die Boos-Show. Vier Minuten vor der Halbzeit markierte der Ex-Zeller das 2:0, mit einem Doppelschlag (56./78.) nach der Pause avancierte Boos zum Alleinunterhalter. Bei Wallenborn vergab Dennis Strunk einen Foulelfmeter.

SG Ruwertal - DJK St. Matthias 1:0 (0:0)
Einmal konnte sich die SG Ruwertal den Weg durch das Abwehr-Bollwerk der Gäste bahnen - das reichte zum knappen Sieg. Während die DJK auf ein Remis spekulierte, setzte Ruwertal auf Offensive. Fabian Regel hatte schon im ersten Abschnitt mit einem Pfosten- und einem Lattenschuss beste Möglichkeiten. Die Mattheiser konnten sich bei ihrem starken Schlussmann Philipp Beuel bedanken, dass es bis zur Pause beim torlosen Remis blieb. Das 1:0 fiel erst eine Viertelstunde vor Schluss. Eine Mustervorlage von Philipp Kartz erreichte Daniel Lentes und der markierte den hochverdienten Siegtreffer. Die Gelb-Rote Karte für den Ruwertaler Markus Gehlen (90.) fiel nicht mehr ins Gewicht.

SG Buchholz - SV Konz 2:0 (0:0)
Mit einer faustdicken Überraschung wartete der Tabellenvorletzte aus Buchholz gegen Konz auf und rang den Favoriten nieder. Buchholz erspielte sich gute Chancen, scheiterte aber zunächst am guten Konzer Keeper Simon Grünhäuser. Nach der Pause dann der verdiente Lohn: Patrick Scheid erzielte den Buchholzer Führungstreffer (58.). Eine Viertelstunde vor Schluss machte Dominic Klein mit seinem Zaubertor per Hacke die Sensation perfekt. Bei den enttäuschenden Gästen sah Tom Richter die Ampelkarte (80.).

TuS Mosella Schweich - FC Bitburg 6:0 (3:0)
Mit einer unglaublichen 0:6-Klatsche schickte die Mosella den FC Bitburg auf die Heimreise. "Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht", lief es für den Schweicher Coach Jochen Weber endlich einmal rund. Bitburg kam mit der giftigen, aggressiven Spielweise der Gastgeber nicht zu Recht und lag nach den Treffern von Luca Bierbrauer (8.), Andre Steffgen (20.) und Thomas Schleimer (40.) früh entscheidend zurück. Ein Doppelschlag von Philipp Seeberger (60./71.) und das 6:0 von Steve Kirchen (82.) gaben dem FCB den Rest. Zu allem Übel holte sich Simon Floß noch die Gelb-Rote Karte ab (75.).

SG Neumagen-Dhron - TuS Ahbach 5:4 (1:3)
Enttäuscht trat der Aufsteiger aus der Eifel die Heimreise an. Ahbach hatte vier Tore geschossen und zur Pause schon mit 3:1 geführt, dennoch ging der TuS in der abgefahrenen Partie an der Mosel leer aus. Klubchef Kai Nelles: "Wenn man 3:1 führt, darf man sich den Vorsprung nicht durch zwei Tore binnen zwei Minuten abnehmen lassen." Ahbach war im ersten Abschnitt die bessere Elf, Neumagen spielte nach der Pause wie entfesselt auf. Die Chronik der neun Tore: 1:0 Jan Weber (28.), 1:1 Jan Pidde (35.), 1:2, 1:3 David Kaster (41./45.), 2:3 Marc Lemmermeyer (52.), 3:3, 4:3 Christoph Bechtel (52./64.), 5:3 Luca Hermandung (73.), 5:4 Patrick Phlepsen (87.).