20.11.2015 - Homepage SV Dörbach

News > 2015

Fantastische Vier geben den Ton in der Bezirksliga an

Quartett kämpft am 15. Spieltag um die Tabellenspitze
Vier Mannschaften haben sich in der Spitzengruppe der Fußball-Bezirksliga festgesetzt. Ihre Ausgangsposition wollen sie am 15. Spieltag ausbauen. Leiwen kann die Tabellenführung in Ruwertal verteidigen. Dahinter lauern die Verfolger aus Dörbach, Bitburg und Stadtkyll.

SV Dörbach - SG Lüxem/Wittlich (Samstag, 17 Uhr, Kunstrasen Dörbach)
Dörbach konnte seinen Höhenflug in Ellscheid fortsetzen und rückte Tabellenführer Leiwen bis auf einen Zähler auf die Pelle. Im Heimspiel gegen Lüxem will die Körfer-Elf die Erfolgsgeschichte fortschreiben. Lüxem bekam nach dem Trainerwechsel die Kurve und machte sich mit zwei Siegen auf den Weg in Richtung Mittelfeld.

SG Buchholz - SG Osburg/Thomm (Samstag, 17.30 Uhr, Rasenplatz Hasborn)
Aufgewühlt kamen die Buchholzer nach dem hitzigen 1:5 aus St. Matthias zurück. Im Heimspiel gegen Osburg wollen die Vulkaneifeler nun die Niederlage wiedergutmachen und den eigenen Anhang für die jüngste 2:4-Heimniederlage gegen Rascheid versöhnen. Osburg beklagte nach dem Remis gegen Zell einige Verletzungen.

SG Zell - SG Ellscheid (Sonntag, 15 Uhr, Kunstrasenplatz Zell)
Durchatmen in Zell: Bei den Moselanern treffen wieder die etatmäßigen Stürmer, beim 2:2 in Osburg blieben sie zum fünften Mal in Serie ungeschlagen. Ellscheid wird nun kein leichter Job, trotz der 1:3-Niederlage gegen Dörbach. In den Wochen zuvor absolvierte die Wagner-Elf acht ungeschlagene Spiele und lauerte auf den Einzug in die Spitzengruppe.

SV Zeltingen-Rachtig - DJK ST. Matthias Trier (Sonntag, 15 Uhr, Rasenplatz Ürzig)
Ein Trainerwechsel soll das Schlusslicht aus Zeltingen motivieren, Coach Werner Feyen machte seinen Platz für Herbert Herres frei. Die Gäste aus St. Matthias sind nach überstandener Krise wieder auf Kurs und gewannen zuletzt eindrucksvoll gegen Osburg und Buchholz.

SG Ruwertal - SV Leiwen-Köwerich (Sonntag, 15 Uhr, Hartplatz Mertesdorf)
In Kasel will der gastgebende Tabellenzwölfte die schwachen Eindrücke aus der Hinrunde korrigieren und an die starke Leistung vom 1:0-Sieg im Vorjahr anknüpfen. Nur zwei Heimspiele gewann die Stoffels-Elf in der Hinrunde. Tabellenführer Leiwen überzeugt dagegen mit einer stabilen Form und ist seit acht Spielen ungeschlagen.

SV Föhren - SG Neumagen-Dhron (Sonntag, 15 Uhr, Rasenplatz Föhren)
Völlig unterschiedlich fällt die Zwischenbilanz der beiden Neulinge aus. Während Neumagen-Dhron auf Platz sechs steht, befindet sich Föhren als Vorletzter im Abstiegskampf. Die Esch-Elf zeigte zu Hause die besseren Spiele, auch wenn die letzten Begegnungen gegen Dörbach und Lüxem verloren gingen. Neumagen spielt unter der Regie des neuen Trainers Uwe Heinsdorf noch befreiter auf und dürfte auch in Föhren aufs Ganze gehen.

SG Wallenborn - SG Schneifel Stadtkyll (Sonntag, 15.15 Uhr, Rasenplatz Wallenborn)
Mit 28 Treffern zählt Wallenborn zu den torgefährlichsten Teams der Liga, nur in der Punkteausbeute hinken die Eifeler hinterher. Im Heimspiel gegen Stadtkyll soll nach drei sieglosen Spielen wieder ein Erfolgserlebnis her. Die Schneifeler machten den 3:4-Ausrutscher im Ruwertal durch ein 5:3 gegen Föhren wett und sind an der Spitze fest verankert.

FC Bitburg - SG Rascheid (Sonntag, 17 Uhr, Kunstrasen Bitburg)
Die schwankenden Heimleistungen kosteten Bitburg die Tabellenführung. Vor eigenem Publikum gab es in den vergangenen drei Spielen nur einen Sieg. Mit der Gastfreundlichkeit soll am Sonntag Schluss sein. Doch Vorsicht ist gegen Rascheid geboten. Der Tabellennachbar gewann die vergangenen Auswärtsspiele in St. Matthias und Buchholz souverän