Tie - Dör - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2013/2014

Frauen Rheinlandliga

17.11.13

SG Tiefenbach - SV Dörbach 7:2(4:2)

Zum letzten Hinrundenspiel mussten wir zur SG Tiefenbach reisen. Zu den Langzeitverletzten und einigen angeschlagenen Spielerinnen, fehlten noch Linda Mathei und Annika Heinisch.
Gleich zu Beginn drückte uns der Gegner sehr in die eigene Hälfte und führte nach einer Viertelstunde mit 2:0. Dörbach hatte im Gegenzug durch Franziska Steilen die erste Gelegenheit, diese verpasst allerdings eine von links geschlagene Flanke knapp.
Ähnlich wie auch schon die ersten beiden Treffer, folgten noch zwei weitere Gegentreffer. Der Gegner spielte einen Ball in den Rücken der Abwehr, wo die sprintstarke Michaela Blatt davonzog und auf 4:0 erhöhte. Bei einem Treffer stand sie jedoch klar im Abseits.
Dörbach erspielte sich nun einzelne Chancen, die nicht genutzt werden konnten. Erst in der 37.Min. konnte Jasmin Lenard den 1:4 Anschlusstreffer markieren. Zwei Minuten später nach schöner Passkombi im Mittelfeld schloss Franzi zum 2:4 ab. Dörbach bekam nun Oberwasser und Tiefenbach wurde unsicherer.
Noch vor der Halbzeit bot sich die Gelegenheit das 3:4 zu erzielen, Katrin Barzens Freistoß konnte die Torfrau allerdings parieren.
Nach der Halbzeit dauerte es nur vier Minuten als erneut Michaela Blatt das 5:2 erzielte. Dörbach war auf Schadensbegrenzung aus, Tiefenbach verlagerte sich aufs Kontern, zunächst ohne Erfolg. Dörbach hatte noch Möglichkeiten das Ergebnis zu verbessern, doch die Chancen wurden nicht genutzt und auch ein Elfmeter von Katrin führte nicht zum Erfolg. So konterte Tiefenbach uns noch zweimal aus und erhöhte auf 7:2 welches auch das Endergebnis sein sollte.

Fazit: Zum Ende der Rückrunde mussten wir mit einer deutlichen Klatsche im Gepäck die Heimreise antreten. Nun gilt es die Rückrunde positiv zu gestalten.

Es spielte: Hannah Gobrecht, Christiane Thul, Anika Lamberti, Manuela Hennen, Elena Lehnen (67.Min Jennifer Mayer), Katrin Barzen, Susanne Keil (57.Min Eva Thomas), Jasmin Lenard, Lena Max, Anna Stoffel, Franziska Steilen

Torfolge:
1:0 Michaela Blatt (5.Min)
2:0 Hamide Aygün (14.Min)
3:0 Michaela Blatt (20.Min)
4:0 Michaela Blatt (25.Min)
4:1 Jasmin Lenard (37.Min)
4:2 Franziska Steilen (39.Min)
5:2 Michaela Blatt (49.Min)
6:2 Lena Kliebe (82.Min)
7:2 Michaela Blatt (88.Min)

Besondere Vorkommnisse: Katrin Barzen (SV Dörbach) scheitert mit Foulelfmeter an der Torfrau (75.Min)