Dör - Ehr - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2013/2014

Rheinlandliga Frauen

13.04.14

SV Dörbach - SV Ehrang  1:1 (1:1)

-Kein Sieger im Derby-

Am Sonntag hatten wir den SV Ehrang zum Derby zu Gast. Mit Eva Thomas, Anna Stoffel und Katrin Barzen fehlten uns weiterhin drei Stammspieler.
Zum Spiel, in der Anfangsphase konnten wir uns einige gute Möglichkeiten erarbeiten. Nach Pass von Franzi Steilen, auf Jasmin Lenard spielte diese den Ball direkt auf rechts zu Anika Lamberti die zum 1:0 einschoss.
Kurze Zeit danach aus fast gleicher Situation war es diesmal Jasmin die an der Torfrau scheiterte. Nach diesen Aktionen verflachte das Spiel zunehmend und es gelang kaum mehr etwas. Vor der Pause bekam Ehrang auf der linken Seiten einen Eckball, dieser flog an Freund und Feind vorbei ans rechte 5er Eck, wo Nadine Berns ihn ins Tor schoss.
Nach der Halbzeit änderte sich nicht viel am Bild, das Spiel wurde nun deutlich mehr durch kleinere Foulspiele unterbrochen. Dies zerstörte den Spielfluss noch mehr. Dörbach bemüht noch den zweiten Treffer zu erzielen, die beste Gelegenheit hatte Franzi, als sie nach Doppelpass mit Lena Max an der Torfrau scheiterte. Ehrang versuchte sich bei Freistößen, doch auch diese brachten nichts ein, sodass es am Ende beim 1:1 blieb.

Fazit: Die ersten Minuten des Spiels waren in Ordnung, da sind wir auch in Führung gegangen, der Rest war ein Grottenkick.

Torfolge:
1:0 Anika Lamberti (6.Min)
1:1 Nadine Berns   (38.Min)

Es spielten: Steffi Hentschke, Manuela Hennen, Linda Mathei, Annika Heinisch, Susanne Keil (45.Min Hannah Gobrecht), Christiane Thul, Jennifer Mayer, Jasmin Lenard, Lena  Max, Anika Lamberti, Franziska Steilen

Zuschauer: 30

Am Sonntag 27.04.14 geht es zum Auswärtsspiel nach Ruppbach-Goldhausen (Rasenplatz), wo wir auf den TuS Ahrbach treffen werden. Anstoß ist um 14Uhr. Das Hinspiel endete 4:1 für uns.