30.03.2016 - Homepage SV Dörbach

News > 2016

Dörbach gewinnt das Scheibenschießen

Nachholspiele vom Mittwoch - Zeltingen besiegt Bitburg

SG Rascheid/Geisfeld – SV Dörbach 3:6 (1:1).

Neun Treffer sahen die begeisterten Zuschauer beim munteren Scheibenschießen auf dem Geisfelder Hybridrasen, ein halbes Dutzend Tore gingen dabei auf das Konto der Gäste. Im ersten Abschnitt übten sich beide Teams noch in vornehmer Zurückhaltung, mit dem Spielstand von 1:1 wurden die Seiten gewechselt. Nach Wiederbeginn schoss Andre Lochen die Gastgeber zum ersten und einzigen Mal in Führung, dann ging es Schlag auf Schlag. Mit einem lupenreinen Hattrick binnen zehn Minuten gab Dörbachs Daniel Mehrfeld der Partie die entscheidende Wende. In der spannenden Schlussphase konnte Rascheid auf 3:4 verkürzen, doch die bei Standarts brandgefährlichen Gäste ließen nichts mehr anbrennen. Fazit: Verdienter Sieg des Tabellenzweiten, doch Rascheid war keine drei Tore schlechter.

Die Torfolge: 0:1 Oleg Poloshenko (22.), 1:1 Jens Gaspers (45.), 2:1 Andre Lochen (58.), 2:2, 2:3, 2:4 Danniel Mehrfeld (60./68./70.), 3:4 Andre Lochen (72.), 3:5 Daniel Mehrfeld (75., Foulelfmeter), 3:6 Maik Pinjuh (90.).

SV Zeltingen-Rachtig – FC Bitburg 2:0 (0:0).

Mit einer Energieleistung rang der Tabellenvorletzte aus Zeltingen-Rachtig den FC Bitburg nieder. „Die Jungs haben alles aus sich rausgehauen; der größere Siegeswillen hat die Partie entschieden“, freute sich SV-Coach Herbert Herres über die wichtigen Punkte gegen seinen alten Klub. Bitburg bestimmte die Anfangsphase, doch Zeltingen fand über den Kampf ins Spiel. Die Moselaner kontrollierten über weite Strecken die Partie und belohnten sich im zweiten Abschnitt selbst. Dennis Dusemund gab mit dem Führungstreffer (60.) die Richtung vor und gut zehn Minuten später machte Peter Schädler mit dem 2:0 den Deckel drauf. In den Schlussminuten verteidigte der Tabellenvorletzte verbissen den Vorsprung.