Dör - Rhe - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2014/2015

Rheinlandliga Frauen

Dörbach - Rheinbreitbach    2:6

Am 15. Spieltag gastierte die Mannschaft des SV Rheinbreitbach in Dörbach. Da Rheinbreitbach Auswärts auch noch keinen Sieg einfahren konnte, rechneten wir uns Chancen aus, in diesem Spiel den ersten Punkt einzufahren. Allerdings gerieten wir bereits nach fünf Minuten in Rückstand. Eine Stürmerin ging an zwei unserer Abwehrspielerin vorbei und verwandelte den Ball unhaltbar. Danach standen wir aber wesentlich besser und bekamen das Spiel immer besser in Griff. Diesmal erzielten wir mit unserer ersten Chance den Ausgleich. Chrissy erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und spielten diesen in den Lauf von Jasmin. Jasmin war schneller als die Abwehr, ging an der gegnerischen Torhüterin vorbei und schob ins leere Tor ein. Endlich das erste Tor in der Rückrunde.
Nach dem Ausgleich waren wir weiter ein ebenbürtiger Gegner. Leider fiel dann zu diesem Zeitpunkt unglücklich das 1:2. Nach einer Ecke der Gäste sprangen mehrere Spieler unter dem Ball durch und Maja verlängerte den Ball ins eigene Tor. Danach probierten wir konzentriert weiter zu spielen, jedoch fingen wir uns kurz vor der Pause noch 2 Gegentore die unnötig und vermeidbar waren. Jeweils lief eine gegnerische Spielerin ohne jegliche Störung in den Strafraum und vollendeten eiskalt. Also ging es Anstand mit einem 1:2 mit einem 1:4 in die Pause.
Nach der Pause versuchten wir zumindest noch ein Unentschieden irgendwie zu erreichen. Die erste Viertel Stunde nach der Pause dominierten wir das Spiel und konnten folgerichtig auf 2:4 verkürzen. Im Mittelfeld wurde der Ball gut erkämpft und Marie leitete den Ball sofort weiter an Theresa. Diese lief allein aufs Tor zu und ließ der Torhüterin keine Chance. Danach stellte sich Rheinbreitbach aber wieder besser auf uns ein, sodass wir kaum noch zu zwingenden Torchancen kamen. Die letzten zehn Minuten bekamen die Gäste das Spiel wieder besser in Griff und erzielten so kurz vor Schluss noch das 2:5 durch einen unberechtigten Elfmeter und das 2:6 durch einen weiteren Alleingang der Gästestürmerin.
Leider kassierten wir vor der Pause noch 2 blöde Gegentore, sodass das Spiel praktisch gelaufen war. Sonst wäre sicherlich mehr drin gewesen. Nach da Pause nochmal alles probierte aber mehr als das zwischenzeitliche 2:4 gelang uns nicht.

0:1 Frederike Faßbender (5.)
1:1 Jasmin Lenard (24.)
1:2 Eigentor (34.)
1:3 Nina Maria Thyssen (43.)
1:4 Frederike Faßbender (45.)
2:4 Theresa Rach (57.)
2:5 Stephanie Hutter (82.)
2:6 Cara Schneider (87.)

Es spielten:
Annika Heinisch-Sabrina Schmoll,Maja Sponheimer,Elena Lehnen,Franziska Schmitt-Christiane Thul,Katrin Barzen(46.Marie Fahle)-Cynthia Kollay,Lena Max(46.Theresa Rach),Kerstin Werner-Jasmin Lenard

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 28.03.2015 um 19 Uhr in Eschelbach statt. Gegner ist dort der 1. FFC Montabaur II.