Dör - Mont II - Homepage SV Dörbach

Dör - Mont II

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2013/2014

Frauen-Rheinlandliga

SV Dörbach - 1.FFC Montabaur II  3:4 (0:2)

22.09.13

-Bittere Niederlage gegen Montabaur-

Am Sonntag traf man auf die Zweitvertretung vom 1.FFC Montabaur, die als Aufsteiger mit 3 Siegen gestartet waren.
Wir begannen gut, störten früh und ließen Montabaur kaum ins Spiel kommen. Was fehlte war das Tor, was Montabaur besser machte. Nach einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr konnte die Stürmerin den Ball ins Tor heben.
Wir erspielten uns in der Folgezeit weitere Chancen, konnten sie aber weiterhin nicht nutzen. Montabaur hingegen nutzte eine Unachtsamkeit in der Abwehr zum 2:0.
Nach der Pause bauten wir gleich Druck auf und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen.
Es dauerte bis zur 57.Min als Pia Lamberty nach Gewühl im 16er den Ball im Tor unterbrachte. Zwei Minuten später schaffte Dörbach den Ausgleich, nach schönem Pass von Pia, erzielte Franziska Steilen das 2:2.
Dörbach nun mit Oberwasser und weiteren Versuchen das Spiel zu drehen, die beste Chance hatte Franzi nach einem Freistoß, der Ball ging jedoch drüber.
Auf der Gegenseite machte es Montabaur wieder besser, nach einem Freistoß konnten sie wieder mit 3:2 in Führung gehen. Dörbach bewies erneut Moral und konnte durch Pia per Kopf ausgleichen. Doch Montabaur schlug erneut zurück, nachdem sich die Stürmerin durch den 16er dribbeln konnte, schob sie den Ball zum 4:3 ein, was auch das Endergebnis sein sollte.

Fazit: Am Ende war es ziemlich bitter, denn die Mannschaft zeigte trotz den Rückständen Moral und kam zurück. Man hätte 1 Punkt verdient gehabt.

Es spielten: Hannah Gobrecht, Annika Heinisch, Susanne Keil, Linda Mathei, Anna Stoffel, Katrin Barzen (63.Min Lena Max), Manuela Hennen, Christiane Thul (46.Min Eva Thomas), Pia Lamberty, Jennifer Mayer, Franziska Steilen

Torfolge:
0:1 Dilan Gökay (14.Min)
0:2 Kathrin Osinski (30.Min)
1:2 Pia Lamberty (57.Min)
2:2 Franziska Steilen (59.Min)
2:3 Ariane Schube (67.Min)
3:3 Pia Lamberty (77.Min)
3:4 Dilan Gökay (81.Min)

Am nächsten Sonntag treffen wir In der 2.Runde des Rheinlandpokals auf den TUS Reil. Anstoß ist um 16:30 in Reil.