12.02.2019 - Homepage SV Dörbach

12.02.2019

News > 2019

Hallenfußball- Toller Erfolg für unsere  Mädels

Am letzten Januarwochenende  haben alle Mädchen-Teams der JSG Unteren Salm Dörbach  in ihrer Altersklasse den Titel in der Hallenkreismeisterschaft  in der Sporthalle Traben-Trarbach gewonnen.
Zunächst mussten  die C-Juniorinnen  am Samstag ran, die mit zwei Teams in der Endrunde auf die DJK Morscheid und die MSG Strimmig trafen. Nachdem im Eröffnungsspiel, das Team II knapp  mit 1:0 gegen Team I gewonnen hatte, konnte Team I nach einem 2:2 Unentschieden gegen Morscheid und einem deutlichen 5:0 Sieg  gegen Strimmig den zweiten Platz erreichen. Team II besiegte  die MSG Strimmig mit einem ebenso deutlichen 4:0  Sieg  und gewann durch einen  weiteren 1:0 Sieg gegen die DJK Morscheid den  Titel.
Die D-Juniorinnen konnten einen Tag später in der Endrunde sich gegen die beiden Teams aus Holzbach und das Team aus Morscheid mit zwei deutlichen Siegen (2:0 gegen Morscheid und 4:0 gegen Holzbach II) und einem Unentschieden gegen Holzbach I durchsetzen und den letztjährigen Titelgewinn verteidigen.
Die B-Juniorinnen belegten kampflos den ersten und zweiten Platz in der Endrunde, da  Landscheid kurzer Hand die Mannschaft  aus nicht bekannten Gründen zurückgezogen hatte und verteidigten ebenfalls ihren letztjährigen Titel.
Alle unsere Juniorinnen nehmen  somit als Titelträger und Vertreter des Spielkreises Mosel  an den Rheinlandmeisterschaften in Niederzissen bzw. in Zell statt.
Auch die Damenmannschaften  des SV Dörbach konnten bei der Endrunde überzeugen und belegten den zweiten und den vierten Platz nach respektablen Ergebnissen gegen Wittlich, Blankenrath und dem siegreichen Rheinlandligisten aus Reil.