14.09.2015 - Homepage SV Dörbach

14.09.2015

News > 2015

Hochwälder kassieren Heimpleite gegen Wallenborn

Stadtkyll spielt nur remis in Neumagen - Ruwertal feiert Auswärtserfolg in Zeltingen - Rascheider Arbeitssieg
Beim Remis in Zell erlitt Aufsteiger Bitburg den ersten Punktverlust und musste die gegen Lüxem/Wittlich siegreichen Leiwener aufschließen lassen. Stadtkyll kam beim Neuling in Neumagen nicht über eine Punkteteilung hinaus. Wallenborn, Ruwertal und Dörbach machten mit Auswärtssiegen wertvollen Boden gut.

SG Osburg - SG Wallenborn 1:3 (0:1).
Für die Hochwälder stand die Heimpartie gegen Wallenborn unter keinem guten Stern. Michael Höllen konnte wegen einer Verletzung nicht auflaufen, Torjäger Nico Thömmes musste wegen einer Zerrung nach 20 Minuten ausgewechselt werden. Zuvor hatten Thömmes und Ruben Krupa für die ersten Osburger Torchancen gesorgt, doch dann trafen die Gäste durch Pascal Haak zum 1:0 (18.). Zwei Minuten nach Wiederbeginn unterlief Osburgs Peter Leinenweber ein unglückliches Eigentor zum 0:2 (47.). Nach dem dritten Wallenborner Treffer durch Sebastian Hilgers (68.) war die Partie entschieden. Ruben Krupa konnte für die de-Wit-Elf nur noch auf 1:3 verkürzen (80.).

SV Leiwen-Köwerich - SG Lüxem/Wittlich 5:0 (2:0).
Für die Gäste vom Tabellenende gab es beim neuen Tabellenführer nichts zu holen. Leiwen demonstrierte zu Hause dominanten Angriffsfußball und führte schon zur Pause mit 2:0. Heiko Schmitt hatte den Torreigen nach 22 Minuten eröffnet, Pascal Lex erhöhte mit Kopfball auf 2:0 (45.). Lüxem hatte beim Spielstand von 0:1 die beste Ausgleichschance. Leiwens 3:0 von Dominik Klotten (52.) wurde besonders bejubelt. Der Leiwener trug sich nach zweijähriger Verletzungspause erstmals wieder in die Torschützenliste ein. Nils Engemann (77.) und Marco Unnerstall (88.), der von der präzisen Vorarbeit von Heiko Schmitt profitierte, schraubten das Ergebnis auf 5:0.

DJK St. Matthias - SV Dörbach 0:2 (0:1).
Stark ersatzgeschwächt mussten die Trierer gegen die kampfstarken Dörbacher antreten. Die Verletzung von fünf Stammspielern hemmte das Angriffsspiel der Mattheiser, die gegen die konterstarken Salmtaler schon in der zehnten Minute durch das 0:1 von Philipp Gulden ins Hintertreffen gerieten. Auch nach der Pause verdienten sich die Gäste in Sachen kämpferischem Einsatz Bestnoten. Mit einem glänzend aufgelegten Torwart Sascha Maxheim im Kasten verteidigten die Gäste den knappen Vorsprung und banden fünf Minuten vor Schluss mit dem 2:0 durch Kai Edringer den Sack zu.

SV Zeltingen-Rachtig - SG Ruwertal 0:3 (0:0).
Mit dem 3:0 in Zeltingen meldete sich die schwach gestartete SG Ruwertal zurück. Im ausgeglichenen ersten Abschnitt deuteten die Gäste durch Pfosten- und Lattenschüsse bereits ihre Torgefährlichkeit an, doch erst nach der Pause brach der Bann. Während die Gastgeber kaum Angriffsdruck entwickeln konnten und Schwächen in der Defensive offenbarten, schlug Martin Flesch mit einem Doppelpack zur Ruwertaler 2:0-Führung zu (50./65.). Fünf Minuten später beantwortete Felix Ewald mit dem dritten Gästetreffer endgültig die Frage nach dem Sieger.

SG Neumagen-Dhron - SG Stadtkyll 1:1 (0:0).
Als gerechtes Ergebnis wertete Neumagens Coach Sascha Kohr das Remis gegen den Tabellendritten aus der Schneifel. Im ausgeglichenen ersten Durchgang hatten die Gastgeber die besseren Chancen, und auch nach der Pause investierten die Moselaner mehr in die Partie. So richtig spannend wurde es aber erst in den Schlussminuten. Fünf Minuten vor dem Abpfiff schoss Stephen Kinnen die Schneifeler in Führung, doch in letzter Sekunde erzwang Neumagens Spielertrainer Sascha Kohr mit dem 1:1 noch das verdiente Remis.

SG Buchholz - SV Föhren 3:1 (2:1).
In Pantenburg zeigten sich die Gäste engagiert und kämpferisch, die Punkte blieben aber zurecht in der Vulkaneifel. Föhren erwischte den besseren Start und legte durch Simon Monzel die frühe Führung vor (6.). Mit zwei Standarts sorgte dann der Buchholzer Lukas Reffke für die Wende. In der zehnten Minute schlug ein 35-Meter-Freistoß des Buchholzers zum 1:1 ein. Sieben Minuten später nickte Jan Diederichs eine Freistoßvorlage von Reffke zum 2:1-Pausenvorsprung ein.
Nach der Pause musste der Buchholzer Coach Kalle Gräfen verletzungsbedingt umstellen. Föhren nutzte die Freiräume und tauchte wiederholt gefährlich im Strafraum der Heimmannschaft auf. Buchholz verteidigte aber mit Glück und Geschick den Vorsprung. Auf Zuspiel von Patrick Scheid machte Dominic Klein mit dem 3:1 den Sieg wasserdicht (90.).

SG Rascheid - SG Ellscheid 2:1 (1:0).
Das war ein Arbeitssieg für die SG Rascheid. In der spannenden Partie überzeugten beide Teams mit einer guten Spielanlage und hatten jeweils ausreichend Gelegenheit, die Begegnung zu entscheiden. Den einzigen Treffer vor der Pause erzielte Rascheids Jan Daniel Kempken, der von Josef Lochen steil geschickt wurde und zum 1:0 traf (34.).
Im Anschluss an einen Freistoß markierte Christoph Gräfen nach einer guten Stunde per Kopf den Ausgleich und brachte Ellscheid wieder ins Spiel zurück. Nur acht Minuten später fiel die Entscheid. Nach Daniel Lochens abgefälschtem Torschuss gelangte das Leder zu dessen Neffen Andre Lochen, und der vollstreckte zum 2:1-Siegtreffer (69.).