Ahr - Dör - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2013/2014

Rheinlandliga Frauen

27.04.14

TuS Ahrbach - SV Dörbach  1:5 (0:1)

-Wichtiger Sieg im Sechs-Punkte-Spiel-

Am Sonntag ging es nach Ruppach-Goldhausen zum TuS Ahrbach, einem direkten Mitkonkurrenten. Dörbach hatte die große Chance, auf sechs Punkte davonzuziehen.
Es fehlten einige Spielerinnen, darunter auch Torfrau Steffi Hentschke, sodass Anna Stoffel ins Tor ging, die ihre Sache sehr gut machte.
Zum Spielgeschehen, Ahrbach wollte gleich Druck ausüben und attackierte recht früh. Größere Torchancen spielten sie sich allerdings nicht heraus.
Nach kurzer Eingewöhnung auf dem nassen Rasen fand auch Dörbach mit der Zeit besser ins Spiel und besaß kleinere Chancen durch Franzi Steilen. Als sich schon alle auf eine torlose erste Hälfte eingestellt hatten, bekam Jasmin Lenard auf links den Ball und spielte ihn in den Lauf von Franzi. Diese zog an ihrer Gegenspielerin vorbei und erzielte das 1:0. Halbzeit.
Nach der Pause versuchte Ahrbach mehr Druck nach vorne aufzubauen, ohne Erfolg im Gegenteil. Nachdem Anika Lamberti vorne angespielt worden, legte sie den Ball auf Franzi, die zum 2:0 einschoss. In der Folge gelang Ahrbach der Anschlusstreffer aus halblinker Position. Dörbach zeigte sich völlig unbeeindruckt und gab fast im Gegenzug die passende Antwort. Nachdem sich Anika gut über die rechte Seite durchsetzen konnte, passte sie den Ball in die Mitte wo Franzi stand und zum 3:1 einschoss. Ahrbach machte nun auf, wodurch sich große Räume für Dörbach ergaben. Jasmin versuchte es zweimal mit Schüssen aus der Distanz, diese verfehlten allerdings das Ziel. In der 79.Minute bekam Franzi an der Mittellinie den Ball und startete Richtung Tor, passte kurz vor der Torfrau nach links auf Jasmin, die den Ball nur noch ins leere Tor schießen musste.
Den Schlusspunkt setzte erneut Franzi als sie von rechts in den 16er ging und den Ball ins lange Eck setzte.

Fazit: Ein sehr wichtiger Sieg gegen einen im Angriff zu harmlosen Gegner. Wichtig war das wir nach dem 1:2 sofort mit dem 3:1 zurückschlugen und der Gegner so aufmachen musste. Ebenso erfreulich das wir unsere Chancen effektiv ausnutzten.

Torfolge:
0:1 Franziska Steilen (45+2 Min.)
0:2 Franziska Steilen (50 Min.)
1:2 Fiona Abken (68.Min)
1:3 Franziska Steilen (71 Min.)
1:4 Jasmin Lenard (79 Min.)
1:5 Franziska Steilen (85 Min.)

Es spielten: Stoffel, Hennen, Mathei, Heinisch, Thul (Toy), Max (Keil), Mayer, Lamberti, Lenard, Steilen

Zuschauer: 40

Am Sonntag 04.05.14 geht es nun zum Derby nach Schweich. Dort empfängt uns der Tabellenzweite des TuS Issel II. Anstoß ist um 15Uhr.