Dör - Alt - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2012/2013

Frauen Rheinlandliga

05.05.13

SV Dörbach - MSG Altendiez 6:3 (3:1)

Am 20.Spieltag kam es zum Verfolgerduell Dörbach (2.) gegen Altendiez (3.). Das Hinspiel endete 1:1, dementsprechend war man auf einen starken Gegner eingestellt.
Mit den ersten guten Aktionen nach vorne konnte Dörbach in Führung gehen. Das 1:0 fiel durch Eva Thomas, die sich im 16er durchsetzten konnte und den Ball im rechten Eck versenkte. Bereits zwei Minuten später war es erneut Eva, die einen Abpraller von der Latte nach Schuss von Pia Lamberty im Tor unterbrachte. Altendiez strahlte durch schnelle Angriffe über die Flügel Gefahr aus, jedoch kam es nie zu einem guten Abschluss. Nach einem Angriff über den Flügel, kam Elena Maier im Laufduell mit Anna Stoffel zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter.
Die gefoulte trat selbst an und schoss den Ball über das Tor. Dörbach machte es auf der anderen Seite besser, Eva legte den Ball am 16er für Franziska Steilen auf, die den Ball zum 3:0 im Tor unterbrachte.
Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr konnte Altendiez, den Anschlusstreffer erzielen. Vor der Pause hätte Dörbach wieder den alten drei Tore Vorsprung herstellen können. Als Chrissy Thul im 16er gefoult wurde, gab es Elfmeter. Franzi trat an und schoss den Ball neben das Tor.
Nach der Pause war zu erwarten, das Altendiez alles versuchen würde um zurückzukommen. Doch wir konnten dem ganzen früh einen Strich durch die Rechnung machen. Nach Flanke von Pia, sprang der Ball über die Torfrau und Chrissy erzielte das 4:1.
Auf der anderen Seite gab es fünf Minuten später einen Eckball und die Zuordnung passte nicht, sodass Altendiez auf 4:2 verkürzen konnte. Dörbach musste nun eine Drangphase überstehen, denn Altendiez agierte nun mehr nach vorne. Allerdings konnten die meisten Abschlüsse geblockt werden oder sie wurden sichere Beute von Steffi im Tor.
Als man wieder selbst mehr im Angriff aktiv wurde, fiel die Entscheidung, trotz einiger vergebener Chancen. Nach Zuspiel von Franzi, erzielte Eva das vorentscheidene 5:2.
Nach einem Eckball von Pia, köpfte Katrin (die nach längerer Verletzungspause endlich wieder dabei war) zum 6:2 ein. Weitere Angriffe wurden oft zu hektisch ausgespielt oder leichtfertig vergeben.
Nachdem der Ball nicht richtig geklärt werden konnte, erzielte Altendiez kurz vor Schluss noch das 6:3. Pia versuchte es nochmals mit einem Distanzschuss doch es blieb dabei.

Fazit: Gut gestartet in Hälfte eins, wenig zugelassen außer dem unnötigen Gegentor. In Hälfte zwei die Drangphase gut überstanden und dann selbst wieder mehr im Angriff investiert. Bei besserer Chancenauswertung hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können.

Es spielten: Steffi Hentschke, Anika Lamberti, Sophie Winters, Manuela Hennen, Anna Stoffel (46.Min Katrin Barzen), Pia Lamberty, Svenja Panek, Christiane Thul, Franziska Steilen, Jennifer Mayer, Eva Thomas

Torfolge:
1:0 Eva Thomas (10.Min)
2:0 Eva Thomas (12.Min)
3:0 Franziska Steilen (33.Min)
3:1 Lara Hoffmann (43.Min)
4:1 Christiane Thul (50.Min)
4:2 Angelina Prohl (55.Min)
5:2 Eva Thomas (73.Min)
6:2 Katrin Barzen (77.Min)
6:3 Elena Maier (88.Min)

Besondere Vorkommnisse: Elena Maier (MSG Altendiez) verschießt FE (25.Min)
Franziska Steilen verschießt FE (41.Min)

Zuschauer: 30

Am Samstag 11.05.13 findet das letzte Saisonspiel gegen die SG Simmern in Dörbach statt.
Anstoß ist um 17:30Uhr, die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung.