Dör - Rüb - Homepage SV Dörbach

26.10.2014

SV Dörbach - SV Rübenach  0:3

-7 Spiel, 7 Niederlage-

Heute stand für uns mit dem SV Rübenach als Gegner ein Kellerduell an in dem wir endlich Anschluss an die Tabelle hätten knüpfen können. Denn die Rübenacher hatten bis dato auch nur 3Punkte.
Noch vor Spielbeginn mussten wir eine Änderung in der Mannschaftsaufstellung vornehmen. Steffi konnte Krankheitsbedingt nicht im Tor spielen und wurde von Anna vertreten.
Das Spiel beginnt mit einem Anstoß von uns, der jedoch nach nur 4 Spielstationen vor den Füßen einer Rübenacherin landet. Diese schalten schnell um und kombinieren sich in Richtung Strafraum, vor dem sie aber durch unsere Abwehrkette gestoppt werden. Auf Seiten der Rübenacher wird viel kombiniert und einige Freiräume geschaffen. Wir versuchen zu reagieren und arbeiten viel mit langen Bällen, die Christiane und Jasmin vorne zu erlaufen versuchen. Nach 19 Minuten kann sich der Gegner erstmals durchsetzen und trifft zum 0:1. Nur 5 Minuten später kombiniert sich Rübenach fast vollkommen ungehindert durch unseren Strafraum zum 0:2. Zu diesem Zeitpunkt findet das Spiel fast nur in unserer eigenen Hälfte statt. Ab und an geling uns mal für kurze Zeit ein Befreiungsschlag. In der 42 Minute verlieren wir in der Vorwärtsbewegung den Ball. Die Rübenacherinnen schalten schnell um und Spielen den Ball durch unsere Schnittstelle in der Abwehr. Eine zentral Laufende Rübenacherin kommt vor unserer Torfrau an den Ball und lupft diesen aus 17m Entfernung ins Tor zum 0:3 Halbzeitstand.
Halbzeitfazit: Wir reagieren aber agieren nicht. Die Rübenacherinnen sind uns immer einen Schritt voraus. Zudem werden bei uns viele Bälle nur hinten herausgeschlagen und es findet kein konsequenter Spielaufbau statt.
Zu Beginn der 2. Halbzeit wechselten wir gleich 2 Mal. Katrin kam für Lena im Mittelfeld und Annika kam für Elena in der Abwehr.
Rübenach eröffnete das Spiel, konnte aber schon früh im Aufbau von uns gestoppt werden. Wir versuchten nun auch mehr Ruhe ins Spiel zu bringen und mit flachen Bällen unser eigenes Spiel aufzubauen. Nach 10 gespielten Minuten mussten wir verletzungsbedingt wechseln. Maja ging, Alicia kam. Daraufhin mussten wir unser Spiel umbauen und Jasmin in die Abwehr zurücknehmen und Alicia in den Sturm schicken. Das Spiel verlief über weite Strecken der zweiten Halbzeit ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 75. Spielminute bekam Rübenach einen unberechtigten Elfmeter. Die Spielerin lief gerade auf unser Tor zu, wurde jedoch von Sabrina kurz vor dem Strafraum korrekt gestoppt (der Ball wurde gespielt), jedoch sah dies der Unparteiische anders. Die Spielerin trat zum Schuss an, doch Anna ließ sich nicht täuschen und parierte den Ball. Diese Situation beflügelte unser Spiel nochmal, was aber nicht mehr ausreichte um den Rückstand aufzuholen. Somit endete das  Spiel mit einer 0:3 Heimniederlage.

Fazit: Nach einer schlechten ersten Hälfte konnten wir uns in der Zweiten Spielhälfte zusammenreißen und dagegenhalten. Jedoch reichte dies nicht mehr um den Rückstand aufzuholen. Dieses Spiel hat gezeigt, dass wir noch einige Baustellen haben an denen wir schnellst möglich arbeiten müssen, aber auch dass wir Potential haben mit dem sich arbeiten lässt.