04.09.2015 - Homepage SV Dörbach

04.09.2015

News > 2015

Volle Pulle gegen die Gäste aus dem Rebenland

Vorschau auf den 4. Spieltag - Bitburg will gegen Zeltingen Tabellenführung verteidigen - Ellscheid rüstet zum Schlager gegen Leiwen
Erste Fingerzeige in Sachen Favoritenrolle werden am vierten Spieltag erwartet. Bitburg will mit einem Heimsieg gegen Zeltingen beweisen, dass die Tabellenführung keine Eintagsfliege war. Spannung verspricht auch das Duell der beiden Top-Clubs aus Ellscheid und Leiwen-Köwerich.

SV Dörbach - SG Rascheid (Samstag, 17 Uhr, Kunstrasen Dörbach)
Mit den beiden Heimsiegen aus den ersten drei Spielen kam Rascheid ordentlich aus den Startlöchern, doch auswärts war beim Neuling in Föhren nichts zu holen. Weitaus schleppender verlief der Saison-Einstieg bei den Gastgebern. Dörbach ist noch ohne Sieg und robbte sich durch die beiden Remis gegen Neumagen und Leiwen lediglich an das Mittelfeld heran. Im letzten Spieljahr gewannen die Rascheider im Salmtal.

SG Ruwertal - SG Buchholz (Samstag, 17.30 Uhr, Rasenplatz Kasel)
Null Tore, null Punkte: Der total verpatzte Start des letztjährigen Tabellendritten Ruwertal überrascht. Nach den Pleiten gegen Rascheid, St. Matthias und gegen Derbyrivalen Osburg empfängt die Stoffels-Elf nun die SG Buchholz, gegen die es im Rückrundenspiel der alten Saison eine 0:3-Heimklatsche gab. Doch Besserung ist in Sicht. Am Mittwoch entzauberte Ruwertal im Pokal die SG Schoden. Auch den Gästen steckt noch der schwere Pokalfight gegen Mehring (3:6) in den Knochen. In der Titelrunde musste sich die Gräfen-Elf nach zwei Siegen nur dem starken Aufsteiger aus Bitburg geschlagen geben.

SG Schneifel Stadtkyll - SG Zell (Samstag, 19 Uhr, Rasenplatz Stadtkyll)
Beim Tanz auf den zwei Hochzeiten wirbelten die Schneifeler kräftig mit und schieden erst gegen den Oberligisten aus Salmrohr aus dem Pokalwettbewerb. Parallel zur Pokalkür startete die Elf von Coach Jörg Stölben verheißungsvoll in die neue Titelrunde und ist nach Siegen gegen Dörbach und Ellscheid sowie dem Remis gegen Lüxem noch ungeschlagen. Federn lassen mussten dagegen die Gäste von der Mosel, die in der neuen Runde bislang nur den Heimzähler gegen Lüxem ergatterten. Überzeugen konnte bei der Akin-Elf Neuzugang Benny Wiersch, der schon drei Treffer erzielte.

SG Lüxem/Wittlich - SG Neumagen/Dhron (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Wittlich-Lüxem)
In Lüxem/Wittlich ist man heiß auf den ersten Dreier. Die Elf von Coach Andreas Scheibe steht nach den Remis gegen Zell und Stadtkyll nur mit zwei Zählern zu Buche, gegen den Neuling von der Mittelmosel wird aber der erste Sieg angepeilt. Neumagen ist frisch in die neue Liga gestartet, gewann das erste Heimspiel gegen Wallenborn und ertrotzte in Dörbach ein Remis. Erst der Vizemeister Ellscheid fügte der Kohr-Elf die erste Niederlage zu.

SV Föhren - SG Osburg (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Föhren)
In Osburg ist die Fußballwelt in Ordnung. Die geglückte Kaderverstärkung und der neue Trainer Dirk de Wit sorgten beim aktuellen Tabellenvierten für ein neues Selbstwertgefühl. Bisheriger Höhepunkt war der glanzvolle 3:0-Derbysieg gegen Ruwertal. In Föhren lauert aber Gefahr für die Hochwälder. Der Neuling bremste schon im ersten Heimspiel die SG Rascheid aus und bewies zuletzt trotz der 0:1-Niederlage in St. Matthias Durchsetzungskraft und Ligareife. Auch der Pokalerfolg gegen Badem sollte der Esch-Elf Auftrieb geben.

SG Ellscheid - SV Leiwen-Köwerich (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Ellscheid)
Das Spiel gegen die Trierer Eintracht in den Knochen, Ellscheid vor Augen: Nach dem Remis in Dörbach und der erwarteten 0:7-Haue gegen den SVE wollen die Leiwener die englische Woche mit einem Sieg abschließen.
Als Gast des Vizemeisters in Ellscheid trägt der Tabellenzweite aber nicht die Favoritenbürde. Ellscheid ist gut gestartet, gewann die Partien in Lüxem und Neumagen und löste sogar die Pokalaufgabe am Mittwoch gegen Rheinlandligist Morscheid. Nur die unglückliche Heimniederlage gegen Stadtkyll trübt das Bild. Beim letzten Duell in der alten Saison holte sich Leiwen mit einem 2:1 die Punkte in der Vulkaneifel.

FC Bitburg - SV Zeltingen-Rachtig (Sonntag, 17 Uhr, Rasenplatz Bitburg)
Momentaufnahme oder Dauerzustand: Nach drei Spieltagen belegt Aufsteiger Bitburg nach optimalem Start mit Siegen gegen Matthias, Osburg und Buchholz den ersten Platz in der neuen Liga. Inwieweit aus dem gelungenen Aufgalopp eine Favoritenrolle erwachsen kann, müssen die Bierstädter erst noch beweisen. Gegen die jungen Wilden aus Zeltingen werden sich die Eifeler jedenfalls auf eine harte Probe gefasst machen müssen. Die Moselaner starteten mit zwei Niederlagen in die neue Runde, sprühten aber beim 3:2 in Zell nur so vor Esprit und jugendlicher Frische.