Kru - Dör - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2014/2015

Rheinlandliga Frauen

Kruft - Dörbach   2:0

Dieses Wochenende fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Kruft. Mit 14 Spieler war der Kader diesmal gut besetzt. Nur die erkrankte Sabrina und die verletzte Steffi fehlten. Dementsprechend rechneten wir uns gute Chancen aus, zumindest einen Punkt mit zu nehmen.
Das Spiel war auch noch keine Minute alt, da hätten wir bereits in Führung gehen müssen. Nach dem Anstoß bekam Chrissy den Ball auf die rechte Seite und schickte sofort mit einem langen Ball Jasmin auf die Reise. Diese war schneller als die komplette gegnerische Abwehr und zog in den sechzehner rein. Allerdings scheiterte sie an der Torhüterin. In den ersten zehn Minuten dominierten wir klar das Spiel. Allerdings kreierten wir zu wenig Torchancen sodass sich das Spiel imMittelfeld abspielte. Nach 20 Minuten machte Kruft aber im Gegensatz zu uns aus der ersten Chance das Tor. Der Ball konnte mehrmals nicht richtig aus unserem 16er geklärt werden und so schoss eine Spielerin aus 5 Metern zum 1:0 ein. Annika war zwar noch dran, hatte aus dieser Entfernung keine Chance. Geschockt von dem Gegentor bekamen wir keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Auf dem sehr schlecht zu bespielenden Rasenplatz verloren wir immer wieder den Ball im Spielaufbau. In der 28. Minute folgte dann das 2:0. Eine gegnerische Spielerin bekam den Ball auf die rechte Seite. Kurz vor dem 16er setzte sie zur Flanke an. Diese verrutschte ihr aber und der Ball fiel als Bogenlampe hinter Annika ins Tor. Danach passierte bis zur Halbzeit nicht mehr viel. Die Bälle wurden auf beiden Seiten immer wieder schnell verloren und dementsprechend entstand kann Spielfluss.
In der zweiten Halbzeit wollten wir nochmal alles probieren. Mit Cynthia wurde eine weitere Offensive Spielerin gebracht. Sie machte ein gutes Spiel nach ihrer langen Verletzungspause. Trotzdem gelang uns bis auf paar Angriffe über Theresa keine Torchance mehr. Da von Kruft auch nicht mehr viel kam, blieb es beim 2:0 für die Gastgeber.
Heute war wesentlich mehr drin. Allerdings konnten wir die Leistung aus dem Heimspiel gegen Ehrang nicht abrufen. So langsam entspannt sich aber die personelle Situation, sodass wir in den nächsten Spielen mehr Alternativen haben, um doch noch den ein oder anderen Punkt einzufahren.

1:0 Lena Schmidt (20.)
2:0 Franziska Theisen (28.)

Es spielten:

Unser nächstes Spiel findet am Sonntag, den 22.03.2015 um 16:30 Uhr gegen Rheinbreitbach in Dörbach statt.