12.12.2016 - Homepage SV Dörbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

12.12.2016

News > 2016

Quelle: FuPa.net

Kantersiege in der Eifel und an der Mosel

Bezirksliga im Überblick: Ellscheid gewinnt 7:2 gegen Buchholz - Schweich fegt Dörbach vom Platz
Turbulentes Jahresfinale: Ellscheid und Bitburg feierten zum Ende der Herbstserie jeweils Heimsiege, doch Verfolger Schweich schoss beim 8:0 gegen Dörbach den Vogel ab.

SG Ellscheid - SG Buchholz 7:2 (4:0)

Mit dem Kantersieg im Derby gegen Buchholz verabschiedete sich Klassenprimus Ellscheid in die Winterpause. Schon nach drei Minuten bahnte sich das Unheil für die Gäste an. Nach einem abgefälschten Schuss wurde das Leder gemeinsam von einem Buchholzer Spieler und den Ellscheidern Markus Boos und Marco Michels zum 1:0 über die Torlinie befördert. Die Gastgeber spielten in der Folge beherzten Angriffsfußball und belohnten sich mit weiteren Treffern durch Julien Augarde (21./40.) und Marco Michels (27.) zum 4:0-Pausenvorsprung. Als Michels nach einem Foul an ihm selbst den fälligen Elfer zum 5:0 verwandelte (55.), war die Partie gelaufen. Für die Buchholzer Moral sprechen die Anschlusstreffer von Florian Hommes (65.) und Benedikt Schlösser (68.), doch mit den beiden Roten Karten für Eduard Kefer (54.) und Daniel Sorge (69.) torpedierten die Gästen die eigene Aufholjagd. Als Zugabe gab es in den Schlussminuten noch die weiteren Treffer von Marco Michels (80.) und Hans Schult (90.) zum 7:2-Endstand.

SG Schneifel Auw - SG Rascheid 4:1 (0:1)

Die Partie in Jünkerath begann mit einem Paukenschlag: Drei Minuten waren gespielt, als Rascheids Jan Daniel Kempken den ersten Angriff der Gäste, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position, mit dem 1:0 abschloss. Danach verwaltete Rascheid die frühe Führung clever, erst nach der Pause änderte sich das Geschehen entscheidend. Auw bekam mehr Zugriff zum Spiel und leitete nach einer Stunde die Wende ein. Christoph Fuhrt legte Tim Baur auf, und der kurz zuvor eingewechselte Schneifeler stocherte das Leder bei seinem ersten Ballkontakt zum 1:1 ins lange Eck (60.). Auw spielte nun konsequenter und kam durch Klaus Hamper zu weiteren Chancen. Nach Foul an Fuhrt verwandelte Hamper den verhängten Strafstoß zum 2:1 (82.), und sechs Minuten später nutzte Stephen Kinnen ein ideales Zuspiel von Jan Merkes zum dritten Auwer Treffer. Höhepunkt des Sturmlaufs der Heimelf im zweiten Abschnitt war der Treffer zum 4:1-Endstand (87.). Nachdem Marco Backes nur den Torpfosten getroffen hatte, drückte Hamper den Ball im Nachsetzen über die Torlinie.

DJK St. Matthias Trier - SG Hochwald/Zerf 0:3 (0:0)

Nur eine Halbzeit lang konnte der Tabellenvorletzte aus St. Matthias dem starken Neuling aus dem Hochwald Paroli bieten, dann setzte sich die überlegene Spielweise der Gäste durch. Zuvor hatte Zerf aber bange Minuten zu überstehen und durfte sich bei gefährlichen Mattheiser Kontern bei seinem Torwart Heiko Witt bedanken, dass torlos die Seiten gewechselt werden konnten. Nach 53 Minuten war dann der Bann gebrochen, als Johannes Carl die Hochwälder auf die Siegerstraße schoss. Die Trierer wehrten sich verbissen und gaben sich erst in den Schlussminuten endgültig geschlagen. Der eingewechselte Jens Baumeister sorgte mit seinem Doppelpack binnen drei Minuten zum 3:0 (80./83.) für einen gelungenen Zerfer Jahresabschluss.

SV Konz - SG Neumagen-Dhron 2:1 (2:0)

Hart umkämpft war der Verfolgerkrimi auf dem seifigen Grund im Konzer Stadion, bei dem Schiri Christoph Selbach-Schneider eine ganze Serie Gelber Karten ziehen musste. Im Hinspiel kassierte Neumagen gegen Konz die einzige Heimniederlage, entsprechend motiviert gingen die Gäste zur Sache. Konz erwischte den besseren Start und jubelte schon nach zwei Minuten, als Peter Maasem auf Vorlage von Mike Herresthal das Leder im Tor unterbrachte. Der Schiri erkannte den Treffer aber nicht an. Zwei Minuten später kam echte Freude auf, als Steffen Hausen einen Schuss von Tom Richter zum 1:0 abstaubte. Nach Foul an Steffen Hausen erhöhte Mike Herresthal per Strafstoß auf 2:0. Neumagen antwortete mit einer Großchance von Sebastian Leitzgen, dessen Schuss erst auf der Torlinie vom Konzer Dominic Güth geklärt werden konnte. Nachdem Maurice Klären einen an Marc Lemmermeyer verschuldeten Elfer zum 1:2 verwandelt hatte (63.), stieg der Spannungspegel an.

TuS Mosella Schweich - SV Dörbach 8:0 (3:0)

Mit einer deftigen 0:8-Abfuhr schickte die Mosella den Nachbarn aus Dörbach in die Winterpause. "Ich bin stolz auf meine junge Mannschaft, die seit Wochen konstante Leistungen bringt", genoss Mosella-Coach Jochen Weber das Feuerwerk seiner Elf. Zur Pause stand es schon 3:0, danach fielen die Tore wie reife Früchte. Von den drei Foulelfmetern, die durch Attacken an Moritz Neufang und Andre Steffgen verursacht wurden, verwandelte die Mosella zwei, den dritten Strafstoß konnte Markus Oltmanns nicht im Tor unterbringen. Die Torfolge: 1:0 Thomas Schleimer (29.), 2:0 Luca Bierbrauer (31.), 3:0 Philipp Seeberger (35.Foulelfmeter), 4:0 Andre Steffgen (50.), 5:0 Thomas Schleimer (54.), 6:0 Markus Oltmanns (67.), 7:0 Lukas Schleimer (85.), 8:0 Philipp Seeberger (89., Foulelfmeter).

FC Bitburg - SG Thomm 2:1 (0:0)

Nichts für schwache Nerven war die Partie des Tabellenzweiten gegen das Schlusslicht aus dem Hochwald, die erst vier Minuten vor dem Abpfiff entschieden wurde. Schon nach 20 Minuten Schockstarre bei der Heimelf, als Arthur Schütz im Anschluss an ein Gerangel von Schiri Jonas Klar die Rote Karte erhielt. Thomm witterte seine Chance und kam durch Sebastian Otto, Martin Dewlling und Florian Wiesenthauer zu guten Chancen. Bitburg war trotz des Unterzahlspiels überlegen und verbuchte durch Andreas Neuerburg und Pascal Alff beste Gelegenheiten. Aufregend verlief der zweite Abschnitt. Nach Foul an Simon Floß verwandelte Pascal Alff den Strafstoß zum 1:0 (57.), doch nur drei Minuten später glich der junge Thommer Philipp Hurt zum 1:1 aus. Nach neun gelben und einer Roten Karten gab es vier Minuten vor Schluss nach einer Attacke an Bitburgs Tobias Mayer auch noch den zweiten Elfer, den Pascal Alff zum 2:1-Siegtreffer verwandelte.

SG Ruwertal - TuS Kröv: abgesagt.

Die Partie wird nach der Winterpause nachgeholt.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü