01.11.2015 - Homepage SV Dörbach

01.11.2015

News > 2015

Nur noch vier bis Bayern

Dörbach feiert mit dem hart erkämpften 2:1 gegen Wallenborn den sechsten Sieg in Folge
Sechster Sieg in Folge: Durch ein hart erkämpftes 2:1 (1:1) über die SG Wallenborn hat sich der SV Dörbach im Top-Quartett der Bezirksliga festgesetzt: Die Eifeler hatten über weite Strecken mehr vom Spiel, scheiterten in einer intensiv geführten Auseinandersetzung aber oft nur knapp.

Dörbach. Zehn Siege in Folge durfte der FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga bis am Freitag verbuchen. Auf deren sechs, wie auch Bayerns Liga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach, komm jetzt die Elf aus dem Salmtal. Aus dem Kellerkind der vergangenen Spielzeit(en) ist ein Kletterspezialist geworden. Die Richtung zeigt eindeutig nach oben.
Von derlei Rechenspielchen will SVD-Coach Bernd Körfer nichts wissen: „Wichtig ist, dass wir weiter in der Spur bleiben, diszipliniert spielen“, sagte der Trainer der Gastgeber, der seine Farben auch während der oft hektischen, zerfahrenen und immer wieder unterbrochenen Partie von außen anmahnte: „Geht nicht auf die Sch… Provokationen ein.“ Wobei sich allerdings, um der Wahrheit die Ehre zu geben, beide Teams in Sachen theatralischer Schiri-Beeinflussung und zeitweiser Rudelbildung in nichts nachstanden.
Ungeachtet allen Kampfgeistes und insgesamt sechs gelber Karten, die der junge Unparteiische Janek Eiden aus Wolf zückte, war es aber auch eine flotte spielerische Auseinandersetzung. Dabei war Dörbach die etwas effektivere Elf . Nachdem Daniel Mehrfeld noch in der 15. Minute freistehend an SG-Keeper Lars Becker scheiterte, machte er es in der 21. Minute besser und vollstreckte aus kurzer Distanz zum Führungstreffer.
Die Schützlinge von Trainer Stephan Zimmer kamen danach besser in die Partie, haderten aber mit dem Abschluss. Der bei Standards mit aufrückende Benjamin Blank wuchtete einen Kopfball nach einer Ecke von Hilgers knapp über den Kasten (24.), Patrick Hunz brachte frei stehend von der Strafraumgrenze nur einen Roller zustande (29.), kurz darauf riskierte Dörbachs Torwart Kevin Witz am „16er“ die Unversehrtheit seines Knochengerüstes gegen den heran stürmenden Hilgers. Sekunden vor dem Schlusspfiff belohnten sich die Gäste mit einem Distanzschuss von Benjamin Duckart doch noch zum verdienten Ausgleich.
Beide Teams agierten nach dem Wiederanpfiff unter dem Flutlicht am Dörbacher Waldrand mit offenem Visier. Philipp Gulden (Dörbach, 63.) und Sebastian Hilgers (Wallenborn, 64.) hätten ihre Farben aus aussichtsreicher Position in Führung bringen können, doch das blieb schließlich Kai Edringer mit seinen sechsten Saisontreffer vorbehalten (77.), den er nach einem „Gestochere“ mit energischem Nachsetzen erzielte. Bis zum Schusspfiff des Unparteiischen, der insgesamt vier Minuten „drauf gab“, hatte Dörbach noch heftige Gegenwehr des Gegners zu brechen.

SV Dörbach: Kevin Witz – Eric Görgen, Alexander Plein, Dennis Haas, Andreas Thiel, Kai Edringer, (90. Daniel Schuh), Philipp Gulden (84. Pierre Grewis), Daniel Mehrfeld, Marco Gerten, Oleg Poloshenko, Manuel Bemsch (80. Maik Pinjuh)

SG Wallenborn: Pars Becker – Benjamin Blank (82. Robert Heyn), Pascal Haak, (75. Arne Bastian Becker), Benjamin Duckart, Sebastian Zimmer, Daniel Zunk, Dennis Strunk, Patrick Hunz, Kasper Wlodarek, Florian von Landenberg, Sebastian Hilgers.

Tore: 1:0 (21.) Mehrfeld, 1:1 (45.) Duckart, 2:1 (77.) Edringer

Schiedsrichter: Janek Eiden (Wolf)