Hallenrheinlandmeisterschaft - Homepage SV Dörbach

Hallenrheinlandmeisterschaft

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2012/2013

Hallen-Rheinlandmeisterschaft - Dörbach kommt unter die ersten vier

Am Sonntag den 17.02.13 fanden die Hallenrheinlandmeisterschaften in Westum (Sinzig) statt. Gespielt wurde in vier, 4er Gruppen. Zu unserer Gruppe A zählten die MSG Altendiez II, SV Rheinbreitbach, sowie der SC 07 Bad Neuenahr, diese sagten jedoch kurzfristig ab. Folge daraus war, dass eine Hin- und Rückrunde gespielt wurde. Das 1.Spiel fand gg. die MSG Altendiez statt, welches nach schwacher Leistung mit 0:1 verloren ging. Altendiez konnte auch gegen Rheinbreitbach 3:2 gewinnen. Im 2.Spiel gg. den SV Rheinbreitbach wurde es nicht besser, nachdem man wieder 0:1 in Rückstand geriet, konnte Franzi zwar zum 1:1 ausgleichen, doch am Ende hieß es 1:3. Es begann die Rückrunde, diesmal wurden nur 1x10Min. gespielt und wieder wurde gegen Altendiez gespielt, diesmal verlor man 2:0. Die Leistung, die an diesem Tag in den ersten Spielen gezeigt wurde, war sehr schwach, fehlendes Zweikampfverhalten sowie fehlende Laufbereitschaft sollten eigentlich für das sichere Ausscheiden sorgen, eigentlich. Altendiez siegte im Rückspiel 2:0 gegen Rheinbreitbach.

Somit ergab sich vor dem letzten Gruppenspiel folgende Ausgangslage:

1.Altendiez                8:2  12Pkt

2.Rheinbreitbach      5:7   3Pkt

3.SV Dörbach           1:6  0Pkt

Das bedeutete, Dörbach musste mit mind.3 Toren Unterschied gewinnen, um nicht vorzeitig auszuscheiden. Die Leistung wurde nun deutlich besser und nach 4.Minuten führten wir durch zwei Tore von Pia mit 2:0. Zwischendrin hielt uns Steffi mit einigen Glanztaten weiter im Spiel. Es war nicht einmal mehr eine Minute zu spielen als Pia nach Vorlage von Franzi das 3:0 erzielte und paar Sekunden später, Pia für Franzi vorlegte die das 4:0 erzielte. Wir waren im Viertelfinale, womit eigentlich niemand mehr rechnete. Dort mussten wir dann gegen den Sieger der Gruppe C antreten, den FC Bitburg.

Mit der kämpferisch besten Leistung an diesem Tag, konnten wir durch Pia 1:0 in Führung gehen. Bitburg hatte selbst einige gute Möglichkeiten, die entweder im letzten Moment geblockt werden konnten oder von Steffi pariert worden. Nach 5.Minuten erhöhte Pia auf 2:0, bis Sekunden vor dem Ende Bitburg auf 1:2 verkürzen konnte. Somit hatte man es unerwartet, bis ins Halbfinale geschafft. Dort erwartete uns dann der TuS Issel, die im Viertelfinale, gg. Montabaur nach 7m Schießen gewannen.

Hier unterlagen wir gegen den späteren Sieger deutlich mit 1:6, Pia erzielte den Ehrentreffer.

Es spielten: Steffi Hentschke, Sophie Winters, Manuela Hennen, Elena Lehnen, Anna Stoffel, Pia Lamberty, Franziska Steilen, Christiane Thul

Spielplan:

Gruppenphase:

Sv Dörbach - MSG Altendiez   0:1

MSG Altendiez - SV Rheinbreitbach  3:2

SV Dörbach - SV Rheinbreitbach 1:3

SV Dörbach - MSG Altendiez  0:2

MSG Altendiez - SV Rheinbreitbach  2:0

SV Dörbach - SV Rheinbreitbach  4:0

Viertelfinale:
FC Bitburg - SV Dörbach  1:2

Halbfinale:

SV Dörbach - TuS Issel  1:6

Damit endet  die recht positive Hallenrunde für diese Saison, die wir mit einem guten 4.Platz in Losheim, der Kreismeisterschaft in Piesport, sowie dem Halbfinale in Westum abschließen konnten.