25.06.2016 - Homepage SV Dörbach

25.06.2016

News > 2016

Heimische Elite beim Dörbacher "Proxxon-Cup"

Neuauflage des beliebten Turniers zum 50-jährigen Vereinsjubiläum

Dörbach. Eine Woche nach dem Endspiel der Fußball-Europameisterschaft wartet im Salmtal das nächste Highlight auf die heimischen Fußballfans. Aus Anlass des 50-jährigen Vereinsjubiläums veranstaltet der SV Dörbach wieder den traditionellen „Proxxon-Cup“, bei dem fast die gesamte lokale Fußball-Prominenz ein Stelldichein gibt.

„Der Proxxon-Cup“ war immer ein außergewöhnliches Turnier, an dem stets die besten Teams der Region teilnahmen. Eintracht Trier, FSV Salmrohr und der TuS Koblenz waren mehrfach die Gewinner. Sogar der VfL Bochum unter seinem damaligen Trainer Klaus Toppmöller trug sich schon in die Siegerliste ein. Ein weiterer Höhepunkt war die Teilnahme der Nationalmannschaft aus Malta mit ihrem Trainer Sigi Held“, schwelgt Dörbachs Klubchef Hans-Peter Stoffel in Erinnerungen. Bei der Jubiläumsausgabe am Sonntag, dem 17. Juli sind der FSV Salmrohr, der SV Mehring, der SV Leiwen-Köwerich der Dörbacher Einladung gefolgt. Die kurzfristige Einladung des SV Leiwen-Köwerich hat wegen der Vorkommnisse der jüngsten Vergangenheit (Skandal-Video einiger Leiwener Spieler nach dem Sieg im Entscheidungsspiel um die Bezirksliga-Meisterschaft in Wittlich. Fupa berichtete darüber !) für einigen Wirbel gesorgt. „Wir wollen mit der Einladung an den SV Leiwen-Köwerich, einem der bedeutenden Vereine des Fußballverbandes Rheinland, ein Zeichen setzen“, betrachtet der Dörbacher Vorsitzende die Veranstaltung als eine gute Gelegenheit, die Sache endgültig aus der Welt zu schaffen. Das vierständige Turnier beginnt am 17. Juli um 14.30 Uhr, die Spielpaarungen werden noch bekannt gegeben.