Dör - Kom - Homepage SV Dörbach

Frauen-Rheinlandliga

3.Spieltag

08.09.13

SV Dörbach 9:0 FC Kommlingen (4:0)

-Dörbach schießt sich den Frust von der Seele-

Große Erleichterung herrschte nach dem ersten Sieg der Saison. Wir konnten gleich Druck auf den Gegner ausüben was die frühe Führung zur Folge hatte. Nachdem man gut nachsetzte, spielte die gegnerische Torfrau den Ball direkt vor die Füße von Franziska Steilen die den Ball zum 1:0 versenkte.
Wir blieben weiter am Drücker doch es dauerte bis zur 12.Min. als Manuela Hennen nach Flanke von Franzi, den Ball über die Torfrau ins Tor hob. Bereits drei Minuten später klingelte es erneut im Kasten von Kommlingen, Anika Lamberti konnte vom 16er die Torfrau mit einer Bogenlampe überwinden. Nachdem sie zuvor noch an der Torfrau gescheitert war, konnte Franzi in der 26.Min nach Pass von Pia Lamberty auf 4:0 erhöhen. Kommlingen hatte nur wenige Torchancen, da wir in der Abwehr sicher standen und wenn aufs Tor geschossen wurde, gab es da immer noch Hannah Gobrecht.
Wir zeigten einige schöne Spielzüge jedoch verpasste man es das Ergebnis deutlicher zu gestalten, weitere Chancen durch Franzi, Pia blieben ungenutzt.
Nach der Pause erzielte Pia nach einem Schuss vom 16er das 5:0. Anschließend lief das Spiel einige Zeit vor sich hin, Kommlingen hatte noch eine gute Gelegenheit, die aber von Hannah gehalten werden konnte. Es dauerte bis zur 67.Min als sich Anika stark über rechts durchsetzen konnte, den Ball in die Mitte flankte und die Torfrau den Ball abprallen ließ, sodass Franzi nur noch einschieben musste.
Die letzten drei Treffer gingen auch alle auf das Konto von Franzi, das 7:0 war ein Schuss vom 16er, das 8:0 nach Pass von. Das 9:0 fiel per Direktabnahme nach Ecke von Pia.

Fazit: Nach zuletzt zwei Niederlagen war dieser Sieg enorm wichtig und gut fürs Selbstvertrauen. Nun gilt es daran in den nächsten Spielen anzuknüpfen.

Es spielten: Hannah Gobrecht, Anika Lamberti, Sophie Winters, Manuela Hennen, Anna Stoffel, Elena Lehnen (63.Min Svenja Panek), Katrin Barzen (80.Min Annika Heinisch), Susanne Keil (70.Min Christiane Thul), Pia Lamberty, Jennifer Mayer (75.Min Angela Hamm), Franziska Steilen

Torfolge:

1:0 Franziska Steilen (2.Min)
2:0 Manuela Hennen (12.Min)
3:0 Anika Lamberti (15.Min)
4:0 Franziska Steilen (26.Min)
5:0 Pia Lamberty (53.Min)
6:0 Franziska Steilen (67.Min)
7:0 Franziska Steilen (72.Min)
8:0 Franziska Steilen (87.Min)
9:0 Franziska Steilen (88.Min)

Zuschauer: 40

Am nächsten Samstag 14.09.13 geht es zum Auswärtsspiel nach Neuwied wo wir auf den TUS Rodenbach treffen. Anstoß ist um 19Uhr.