08.04.2016 - Homepage SV Dörbach

News > 2016

Quelle FuPa.net

In Dörbach geht es ab

Fußball-Bezirksliga: Vorschau auf den 24. Spieltag - Bitburg ist zu Gast beim Tabellenführer - Lüxem/Wittlich empfängt Nachbarn
Am 24. Speiltag stehen in der Bezirksliga West wieder interessante an. Unter anderem empfängt Tabellenführer Dörbach am Samstag den Dritten aus Bitburg.

SV Dörbach - FC Bitburg (Samstag, 17 Uhr, Kunstrasen Dörbach):
Auf dieses Duell freut sich die ganze Liga. Der frisch gebackene Tabellenführer aus Dörbach will gegen den Geheimfavoriten und Drittplatzierten aus Bitburg die Muskeln spielen lassen. Dörbach schoss bei seinen letzten drei Siegen 13 Tore und löste den SV Leiwen an der Spitze ab. Aber auch Bitburg hat in der Rückrunde an Effizienz gewonnen. Von den letzten sechs Begegnungen ging nur die Partie in Zeltingen verloren.

SG Schneifel Stadtkyll - SG Osburg/Thomm (Samstag, 18 Uhr, Rasenplatz Auw):
Gegen die Gäste aus dem Hochwald will Stadtkyll endlich seinen Heimkomplex ablegen. In der Rückrunde gewann die Stölben-Elf noch kein Spiel zu Hause, auswärts stehen dagegen schon zwei Siege zu Buche. Mehr Schatten als Licht offenbart auch die aktuelle Bilanz der Gäste. Osburg ist seit vier Spielen sieglos und verlor zuletzt zu Hause gegen Lüxem 0:2.

SV Föhren - SG Zell (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Föhren):
Schweren Zeiten geht das Schlusslicht aus Föhren entgegen. Acht Punkte beträgt bereits der Rückstand zu den sicheren Plätzen, die fünf letzten Niederlagen hinterließen Spuren. Am Sonntag stellt sich mit der SG Zell ein Leidensgenosse im Abstiegskampf vor. Die Moselaner suchten bisher vergeblich nach der guten Form des Vorjahres und kassierten zuletzt bei den Auswärtsniederlagen in Bitburg und Ruwertal jeweils ein halbes Dutzend Gegentreffer.

SG Ellscheid - SV Zeltingen-Rachtig (Sonntag, 14.30 Uhr, Kunstrasenplatz Strohn):
Der amtierende Vizemeister aus Ellscheid spielt eine hervorragende Rückrunde und musste sich in den letzten acht Begegnungen nur dem Spitzenteam aus Leiwen geschlagen geben.
Auch gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Zeltingen gilt die Wagner-Elf trotz des 0:0-Hinspielremis als Favorit. Zeltingen kämpft unter Coach Herbert Herres verbissen um jeden Zähler im Abstiegskampf, doch den Tabellenvorletzten belastet die Rekordquote von 56 Gegentreffer.

SV Leiwen-Köwerich - SG Rascheid/Geisfeld (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Leiwen):
Drei Remis in den letzten vier Spielen stürzten den SV Leiwen vom Tabellenthron und auch gegen den Tabellenfünften aus Rascheid gab es in der Herbstserie nur ein 1:1. In den Leiwener Weinbergen will die Freischmidt-Elf aber wieder den Hebel umlegen und eine neue Serie starten. Stabiles Rückgrat der Leiwener ist die kompakte Abwehr, mit nur 18 Gegentreffern die beste der Liga. Der Defensiv-Verband dürfte aber am Sonntag voll gefordert werden, denn Rascheidmusste sich nach der Winterpause auswärts nur in Ellscheid geschlagen geben.

SG Neumagen-Dhron - DJK St. Matthias Trier (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Neumagen):
Nach drei Niederlagen in Folge will das Mittelfeldteam aus Neumagen endlich wieder dreifach punkten. Gegen die an den Rand der Abstiegszone abgedrifteten Gäste ist der fünfte Heimsieg eingeplant.

SG Lüxem/Wittlich - SG Buchholz (Sonntag, 14.30 Uhr, Kunstrasen Wittlich):
Aggressiv, bissig und siegeshungrig: Die SG Lüxem/Wittlich befindet sich weiter im Angriffsmodus und wahrte durch die beiden Siege gegen St. Matthias und Osburg die Chancen auf den Klassenerhalt. Im Heimspiel gegen den Nachbarn aus Buchholz soll weiter auf das erfolgreiche Saison-Ende hingearbeitet werden.

SG Wallenborn - SG Ruwertal (Sonntag, 15 Uhr, Hartplatz Niederstadtfeld):
Nur ein Zähler trennt die beiden Teams auf den Rängen zehn und elf, der Klassenerhalt ist weder in der Eifel noch im Ruwertal in trockenen Tüchern.