19.10.2015 - Homepage SV Dörbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

19.10.2015

News > 2015

Quelle: FuPa.net

Ruwertal kehrt mit einem Sixpack heim

Der Bezi-Überblick: Stadtkyll schwimmt weiter auf der Erfolgswelle - Elfmeterfestival bei der SG Rascheid

Mit einem 6:0 gegen Ruwertal hielt der SV Dörbach Einzug in die Spitzengruppe. Tabellenführer Stadtkyll setzte seine Erfolgsserie gegen Buchholz fort und Leiwen-Köwerich zog mit dem 3:1 gegen St. Matthias nach. Nur Bitburg musste sich in Ellscheid mit einem Remis begnügen. Im Kellerderby zwischen Lüxem/Wittlich und Zeltingen feierte die Heimelf den ersten Saisonsieg.



SV Eintracht 66 Dörbach - SG Ruwertal 1925 e.V. 6:0

Mit 0:6 kamen die Gäste aus dem Ruwertal in Dörbach unter die Räder. Dabei hatten die Salmtaler nach Einschätzung ihres Trainers Bernd Körfer noch nicht einmal eine überragende Leistung geboten: „Wir haben eben nur unsere Chancen konsequent ausgenutzt“, sprach er von einem mehr als verdienten Sieg. Schon zur Pause war das Ruwertaler Debakel perfekt. Ein Dreiergebinde von Kai Edringer (15./29./40.) und ein Doppelpack von Nils Thörner (39./42.) ließen schon zur Pause keinen Zweifel am Ausgang der Partie zu. Nach Wiederbeginn schaltete Dörbach einen Gang zurück, doch Ruwertal konnte die neue Situation nicht gewinnbringend nutzen. Daniel Schuh machte schließlich in der 65. Minute das halbe Dutzend voll. Großes Handicap für Ruwertal: Ab der 35. Minute mussten die Gäste nach der Roten Karte für Christoph Morbach in Unterzahl spielen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kai Edringer (15.), 2:0 Kai Edringer (29.), 3:0 Nils Thörner (39.), 4:0 Kai Edringer (40.), 5:0 Nils Thörner (42.), 6:0 Daniel Schuh (65.)
Platzverweise: Rot gegen Christoph Morbach (35./SG Ruwertal 1925 e.V.)


SG Wallenborn / Oberstadtfel / Niederstadtf - SV Föhren 4:3

Nichts für schwache Nerven war das Tor-Spektakel in Wallenborn. Mitte der zweiten Halbzeit führten die Gäste schon mit 3:1, gingen am Ende aber durch das 3:4 in der vierten Nachspielminute leer aus. Wallenborn war die deutlich überlegene Elf, erspielte sich eine Reihe von Eckstößen, machte aber zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Anders dagegen die Gäste, die ihre wenigen Chancen konsequent nutzten. Die Wallenborner Führung von Benjamin Blank (18.) glich Johannes Wey zum 1:1-Pausenstand aus (38.). Danach nutzte Föhren das kurze Blackout der Gastgeber durch David Haubrich (48.) und Nico Schabio (55.) zur 3:1-Führung. Doch der Wallenborner Schlussspurt hatte Erfolg. Sebastian Zunk (57.) und Sebastian Hilgers (67.) glichen zum 3:3 aus und in der vierten Minute der Nachspielzeit machte Benjamin Duckart das Happyend perfekt. Danach wurde nicht mehr angepfiffen.

Schiedsrichter: Lukas Heep (Neuwied) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Benjamin Blank (18.), 1:1 Johannes Wey (38.), 1:2 Christopher Haubrich (48.), 1:3 Nico Schabio (55.), 2:3 Sebastian Zunk (57.), 3:3 Sebastian Hilgers (67.), 4:3 Benjamin Duckart (94.)


SG Stadtkyll / Hallschlag / Ormont / Auw - SG Buchholz / Manderscheid / Hasborn 3:0

In einer hart umkämpften und teilweise hitzig geführten Begegnung rang der Tabellenführer die Gäste aus der Vulkaneifel nieder. Buchholz bot sich die erste Chance zur Führung, doch Philip Meeth schob das Leder am Stadtkyller Tor vorbei (15.). Dann die große Stunde von Stadtkylls Neuerwerbung Jan Leiendecker. Nach einem Pfostenkopfball von Stephen Kinnen bolzte der Schneifeler das Leder im Nachschuss ebenfalls nur an das Torgebälk (21.) und nach gut dreißig Minuten hatte Leiendecker erneut das 1:0 auf dem Fuß. Drei Minuten nach Wiederbeginn war es dann so weit. Nach Foul an Marco Backes verwandelte Leiendecker den fälligen Strafstoß zur Stadtkyller Führung (48.). In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und auch nach der Gelb-Roten Karte für den Buchholzer Daniel Sorge (62.) ließen die Gäste nicht locker. Auf mustergültige Vorarbeit von Jonas Weberskirch besorgte Jan Leiendecker mit dem 2:0 (77.) die Vorentscheidung. Der furiose Endspurt in der unterhaltsamen Partie wurde mit dem Stadtkyller 3:0 von Christoph Fuhrt (90.) gekrönt.

Schiedsrichter: Jan Schöning - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Jan Leiendecker (48. Foulelfmeter), 2:0 Jan Leiendecker (77.), 3:0 Christoph Fuhrt (92.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Sorge (62./SG Buchholz / Manderscheid / Hasborn/Meckern )


SG Neumagen-D. / Trittenheim - SG Osburg / Lorscheid / Thomm 2:0

Die Gastgeber kamen mit den schwierigen Platzverhältnissen auf dem Neumagener Rasen besser zurecht und verließen als verdiente Sieger den Platz. „Wir haben nur wenige Chancen des Gegners zu gelassen; unser Ziel war es ,zu Null’ zu spielen“, ging die Rechnung von Neumagens Coach Sascha Kohr auf. Johannes Thomas traf zum 1:0 (38.) und zwei Minuten vor dem Abpfiff gelang Christoph Eifel gegen eine aufgerückte Gäste-Elf der zweite Treffer.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Johannes Thomas (38.), 2:0 Christoph Eifel (88.)


SG Lüxem / Wittlich - SV Zeltingen-Rachtig 1:0

Die SG Lüxem kann doch noch gewinnen. Im zehnten Saisonspiel glückte der Zwang-Elf im Kellerderby gegen Zeltingen der erste Dreier. Siegschütze war in der 27. Minute Patrick Schmidt, der mit seiner linken Klebe von der Strafraumgrenze aus in den Torwinkel traf. Die Gastgeber verdienten sich durch ein deutliches Chancenplus den Sieg, die beste Gelegenheit zum Ausgleich bot sich den Gästen in der Nachspielzeit. Ebenfalls nach Ablauf der regulären Spielzeit sah Zeltingens Christian Lichter die Ampelkarte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Patrick Schmidt (27.)


SG Ellscheid / Strohn / Steiningen / Udler / Gillenfeld - FC Bitburg 1919 2:2


SG Rascheid / Geisfeld - SG Zell / Bullay / Kaimt / Merl 2:2

Zwei Foulelfmeter retteten der SG Rascheid das Remis gegen Zell. Auf Vorlage von Nils Kiesewetter schoss Marcel Michalski mit einem sehenswerten Distanzschuss aus 20 Metern die Gäste in Führung. Nach Foul an Joseph Lochen glich Jan Daniel Kempken kurz vor der Pause per Elfmeter zum 1:1 aus. In der insgesamt mäßigen Partie kam in der Schlussviertelstunde wieder Spannung auf, als Nils Kiesewetter die Gäste erneut in Führung schoss (74.). Ein zweiter Schuss vom Elfmeterpunkt bewahrte Rascheid aber vor einer Niederlage. Nach einer Attacke an Jens Gaspers nahm Jan Daniel Kempken wiederum erfolgreich Maß und traf zum 2:2-Endstand (80.).

Schiedsrichter: Mario Schmidt (Neunkirchen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marcel Michalski (29.), 1:1 Jan Daniel Kempken (45. Foulelfmeter), 1:2 Nils Kiesewetter (74.), 2:2 Jan Daniel Kempken (80. Foulelfmeter)


SV Leiwen-Köwerich - DJK St. Matthias Trier 3:1

Gegen St. Matthias musste Leiwens Coach Helmut Freischmidt verletzungs- und abwesenheitsbedingt fast die gesamte Abwehr umstellen, dennoch reichte es zu einem unangefochtenen Sieg. Die Moselaner waren die spielbestimmende Mannschaft, die Gäste versuchten mit Konterangriffen ihr Glück. Durch Treffer von Daniel Alsina-Fonts zum 1:0 (37.) und dem Ausgleich von Kim Radner (52.) stand es bis weit in die zweite Halbzeit 1:1. Erst der zweite Treffer des Leiwener Stürmers zum 2:1 (71.) ebnete den Moselanern den Weg zum Sieg. Auf geniale Vorarbeit von Marco Unnerstall machte Pascal Lex mit alles klar (3:1 /90.).

Schiedsrichter: Jens Schneider (Ruwertal) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Daniel Alsina-Fonts (37.), 1:1 Patrick Dres (52.), 2:1 Daniel Alsina-Fonts (71.), 3:1 Pascal Lex (90.)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü