Rüb - Dör - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2014/2015

Rheinlandliga Frauen

Rübenach - Dörbach   3:0

Diese Woche mussten wir zum Auswärtsspiel nach Lützel. Gegner war da, auf den für uns ungewohnten Hartplatz, der FV Rübenach. Leider konnten wir Verletzungs- und Arbeitsbedingt nur mit 12 Spieler anreisen, von denen auch mehrere angeschlagen waren, sich aber dankenswertester Weise doch zur Verfügung stellten.
Somit wollten wir über eine sichere Defensive über den ein oder anderen Konter zum Erfolg kommen. Leider gerieten wir durch den ersten guten Angriff von Rübenach in Rückstand. Nach einem langen Ball über unsere Abwehr kam Laura Attig einen Tick vor Steffi an den Ball und spitzelte ihn an ihr vorbei. Nach dem Gegentreffer fingen wir uns relativ schnell und versuchten, besser ins Spiel zu kommen. Da Rübenach nicht all zu viel machte, kamen wir zu unseren Chancen. Zuerst setzte Theresa von rechts einen Freistoß an den Pfosten. Kurze Zeit später verpasste Sarah eine Ecke von Jasmin nur ganz knapp. Damit ging es mit einem 1:0 in die Pause.
Nach der Halbzeit spielte sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab, sodass keinen nennenswerte Torchancen zu Stande kamen. So dauerte es bis zur 68. Minute bis das nächste Tor fiel. Eine Rübenacher Angreiferin lief mit dem Ball in den Sechzehner und prallte auf Theresa. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Für uns ein eher fragwürdiger Elfmeter, da Theresa sich auch nicht in Luft auflösen kann und die Spielerin nur den Kontakt gesucht hat und dementsprechend abgehoben ist. Nichts desto trotz wurde der Elfmeter ausgeführt und Attig verwandelte souverän. 10 Minuten später erhöhte Nathalie Reif noch auf 3:0 als sie einen Querpass nur noch einzuschieben brauchte. Zum Schluss hatten wir Glück, dass das Spiel nicht höher verloren ging. Das lag vor allem daran, dass Steffi noch drei hundertprozentige stark parierte. Somit blieb es beim verdienten 3:0 für die Gastgeber.
Leider haben wir wieder ein frühes Gegentor bekommen. Aufgrund der vielen fehlenden Spielern gelang es uns nicht für etwas Entlastung zu sorgen. Trotzdem ein kämpferisch gutes Spiel der Mannschaft.

1:0 Laura Attig (8.)
2:0 Laura Attig (68.)
3:0 Nathalie Reif (78.)

Es spielten:
Stefanie Hentschke-Annika Heinisch,Maja Sponheimer,Theresa Rach,Anna Stoffel-Marie Fahle,Kerstin Werner-Jasmin Lenard(68.Elena Lehnen),Angela Hamm,Alicia Toy-Sarah Kiel

Das nächste Spiel findet am 26.04.15 um 14:00 Uhr in Dörbach statt. Gegner ist dann der momentane Tabellenführer, die SG Simmern.