Dör - Alt - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2013/2014

Frauen Rheinlandliga

16.03.14

SV Dörbach - SG Altendiez  3:1(1:1)

Revanche geglückt – Rückstand gedreht!

Zum Abschluss der englischen Woche empfingen wir den Tabellen 4. aus Altendiez. Das Hinspiel ging mit 4:1 verloren, mit Eva Thomas und Katrin Barzen fehlten zwei wichtige Spielerinnen.
Die ersten Minuten als auch die erste Chance gehörten uns. Nachdem sich Anika Lamberti stark über rechts durchsetzen konnte verfehlte Franziska Steilen nur knapp. Altendiez fand anschließend besser in die Partie und versuchte über die schnellen außen Druck auszuüben, doch unsere Abwehr um Manuela Hennen stand sicher und konnte meist klären. Auf der anderen Seite hatten wir nach einem schnellen Angriff wieder eine gute Gelegenheit. Nach Zuspiel von Jasmin Lenard auf Anika passte diese auf Franzi, die per Direktabnahme ihr Glück versuchte, aber das Ziel knapp verfehlte.
Kurz danach eine weitere dicke Chance für uns, Jasmin die sich klasse über die rechte Seite durchsetzten konnte passte den Ball in die Mitte, wo Anika vergab und auch Franzi nicht mehr an den Ball kam. Fast im Gegenzug spielte Altendiez einen langen Pass in die Schnittstelle der Abwehr, wo Pia Schaefer stand und zum 0:1 einschoss.
Dörbach zeigte sich unbeeindruckt, nach dem Franzi den Ball auf Jasmin weiterleitete zog diese über links in den Strafraum ein, wo sie unsanft von den Beinen geholt wurde und der Schiri auf Elfmeter entschied.
Manu trat an und verwandelte sicher in die Ecke. Kurz vor der Halbzeit war dieser Ausgleich sehr wichtig.
Nach der Pause war es erneut Manu, die mit ihrem zweiten Tor das Spiel drehte. Nach Freistoß von Jasmin verschätzte sich die Torfrau von Altendiez und Manu schaffte es per „Seitfallzieher“ den Ball im Tor unterzubringen. Die Gäste mussten nun mehr riskieren, aber unsere Abwehr hatte die Sache meist im Griff, sodass bis auf einige Distanzschüsse keine größere Gefahr entstand. Es dauerte bis zur 80.Minute als wir die Vorentscheidung schafften. Nach einem gut getretenen Eckball von Chrissy Thul, sah die Torfrau erneut nicht gut aus und Franzi konnte zum 3:1 einköpfen. Altendiez hatte die letzte gute Gelegenheit in dieser Partie durch Lina Rudolf, ihr Ball verfehlte das Gehäuse nur sehr knapp. Am Ende blieb es bei dem 3:1.

Kompliment an Altendiez für ein sehr faires sportliches Verhalten und Spiel.

Fazit: Zum Abschluss der englischen Woche ein verdienter Sieg, da wir unsere Chancen besser nutzten. Somit klettern wir in der Tabelle auf Rang 8.

Es spielten: Steffi Hentschke, Manuela Hennen, Linda Mathei, Annika Heinisch, Anna Stoffel, Christiane Thul, Susanne Keil, Jennifer Mayer (85.Min Elena Lehnen) Anika Lamberti, Jasmin Lenard, Franziska Steilen

Torfolge:

0:1 Pia Schaefer (35.Min)
1:1 Manuela Hennen (40.Min)
2:1 Manuela Hennen (60.Min)
3:1 Franziska Steilen (80.Min)

Zuschauer: 30

Am nächsten Sonntag geht es zum Derby nach Kommlingen, Anstoß ist um 12:45Uhr. Das Hinspiel endete 9:0.