04.04.2016 - Homepage SV Dörbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

04.04.2016

News > 2016

Quelle: FuPa.net

Bitburg macht im Eifelduell kurzen Prozess

Bezirksliga: FC siegt 4:1 gegen Wallenborn - Lüxem macht Boden gut - Dörbach löst Leiwen an der Spitze ab

Wachablösung an der Spitze: Während der bisherige Tabellenführer beim 1:1 in Zell patzte, schwang sich die in Zeltingen siegreiche Elf aus Dörbach aufs oberste Podest. Bitburg liegt nach dem 4:1-Heimsieg gegen Wallenborn weiter in Lauterstellung. Im Tabellenkeller punkteten Ruwertal und Lüxem fleißig gegen den Abstieg.

SG Buchholz - SG Ellscheid 1:2 (1:2)
Ausgerechnet gegen den Lokalrivalen aus Ellscheid kassierte die SG Buchholz die erste Heimniederlage in der Rückrunde. "Ellscheid war im ersten Abschnitt präsenter; wir waren zu weit von unseren Gegenspielern weg", war für den Buchholzer Coach Karl-Heinz Gräfen der Pausenrückstand logisch. Eine Standartsituation nutzte der Buchholzer Patrick Scheid zum frühen 1:0 (14.), doch dann drehten die Gäste durch Marco Michels (20.) und Jan Fritz (35.) die Partie. Nach Wiederbeginn startete Buchholz eine furiose Aufholjagd, beim Einbahnstraßenfußball in Richtung Gästetor blieben aber gute Gelegenheiten von Patrick Scheid und Dominic Klein ungenutzt. Mit Klasse-Paraden sorgten beide Torhüter dafür, dass es beim Spielstand von 2:1 blieb. Nach der "Ampelkarte" für Marcel Riemann (60.) mussten die Gäste in der letzten halben Stunde in Unterzahl spielen.

SG Osburg/Thomm - SG Lüxem/Wittlich 0:2 (0:0)
Die SG Lüxem lässt nicht locker. Mit den Auswärtspunkten aus Thomm bastelte die Elf von Coach Wolfgang Müller weiter erfolgreich am Klassenerhalt. Zunächst sah es aber nicht nach einem Gästeerfolg aus. Osburg war die spielbestimmende Mannschaft und hatte zur Pause klar führen müssen. Lukas Thömmes lenkte das Leder aber nur ans Torgebälk, und Peter Leinenweber versiebte aus kurzer Distanz die beste Osburger Führungschance. Besser machten es dann die Gäste, die sieben Minuten nach Wiederbeginn durch einen Kopfballtreffer von Jonas Adams die Weichen auf Sieg stellten. In der Folge lief Osburg dem Rückstand hinterher, Lüxem suchte mit Konterattacken die Entscheidung. Das spannende Duell wurde erst in der Schlussminute entschieden, als Lüxems Nico Neumann einen Konterangriff mit dem 2:0 abschloss.

SG Zell - SV Leiwen-Köwerich 1:1 (0:0)
Mit einem "blauen Auge" kam der Tabellenführer aus Leiwen im Moselderby in Zell davon. Bis zur vierten Minute der Nachspielzeit führten die Gastgeber mit 1:0, dann erzwang Marco Unnerstall die glückliche Punkteteilung für die Gäste. Die Gastgeber aus dem Tabellen-Unterhaus waren über die Distanz die bessere Mannschaft mit den besseren Torgelegenheiten. Benny Wiersch hatte in der 37. Minute bereits die Zeller Führung auf dem Fuß. Auf Vorlage von Jochen Köhler, der sich durch die gesamte Leiwener Abwehr durchtankte, schoss Lorenz Budinger den Zeller Führungstreffer (70.). Ab der 41. Minute mussten die Gäste nach der gelb-roten Karte für Nico Toppmöller in Unterzahl spielen.

SG Ruwertal - SV Föhren 3:0 (0:0)
Aufatmen im Ruwertal. Vor der stattlichen Kulisse von 300 Zuschauern entschied die Stoffels-Elf klar den Kellerhit gegen Föhren für sich und setzte einen Meilenstein auf dem Weg zum Klassenerhalt. Im ersten Durchgang gab es nur einen zähen Spielfluss. Auf beiden Seiten gab es kaum Chancen, lediglich der Ruwertaler Martin Flesch (8.) und der Föhrener Carsten Lambrecht (29.) sorgten für Aufruhr in den Strafräumen. Nach Wiederbeginn kam der Ruwertaler Angriffsexpress ins Rollen. Auf Vorarbeit von Daniel Lentes versenkte Martin Flesch das Leder aus zwölf Metern zum 1:0 (64.), und vier Minuten später sorgte Fabian Regel mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Und weiter ging es im Minuten-Takt. Pascal Neumann schloss in der 70. Minute ein tolles Solo mit dem 3:0 ab.

SG Rascheid/Geisfeld - SG Neumagen/Dhron 4:2 (2:1)
Gegen die spielstarken Gäste fand Rascheid über den Kampf ins Spiel und holte sich verdient die Punkte. Mit einem satten Weitschuss aus 20 Metern zum 1:0 eröffnete Rascheids Manuel Hoffmann den Torreigen (30.), doch acht Minuten später zog Frank Chalve für Neumagen gleich. Mit einem listigen Freistoß düpierte Daniel Lochen die Gästeabwehr zum 2:1 (40.). Nach der Pause wurde es für die Heimelf noch einmal eng. Ebenfalls per Freistoß glich Mario Görgen für die Gäste aus (72.), doch in der Schlussphase legte Rascheid wieder einen Zahn zu. Nach einem Foul an Andre Lochen verwandelte Daniel Lochen den fälligen Elfer zum 3:2 (83.), und in der Nachspielzeit schloss Manuel Hoffmann nach schöner Einzelleistung einen Konter mit dem 4:2 ab.

SV Zeltingen - SV Dörbach 0:4 (0:1)
Gegen den neuen Tabellenführer aus Dörbach konnte Zeltingen nur wenig ausrichten. Den Moselanern steckte noch die Energieleistung vom vergangenen Mittwoch beim 2:0 gegen Bitburg in den Knochen, im zweiten Abschnitt hatten die Gastgeber dem Dörbacher Angriffswirbel nur wenig entgegenzusetzen. Mit einem Distanzschuss sorgte Simon Bösen für die frühe Führung der Gäste (8.), doch erst nach der Pause drehte Dörbach richtig auf. Im Anschluss an eine Ecke markierte Kai Edringer das 2:0 (68.), und nur vier Minuten später ließ Daniel Mehrfeld den dritten Treffer folgen. In der vorletzten Spielminute klingelte es nach einem Schuss von Nils Thörner wieder im Zeltinger Torwinkel. Zeltingen hatte ab der 70. Minute nach einer roten Karte einen Spieler weniger auf dem Platz.

FC Bitburg - SG Wallenborn 4:1 (3:0)
Das Eifelderby in Bitburg war schon zur Pause entschieden. Wallenborn verbuchte durch Sebastian Zimmer zwar die erste Torchance, doch schlugen die Bitburger Torjäger zu. Cool und besonnen spielte die Elf von Coach Fabian Ewertz ihre Heimstärke aus, und ein Doppelschlag von Andreas Neuerburg (23./39.) zum 2:0 machte deutlich, wohin die Reise geht. Noch vor der Pause erhöhte Kevin Arbeck auf 3:0 (44.). Im zweiten Abschnitt verwaltete Bitburg routiniert den klaren Vorsprung, zumal Frank Valerius das Ergebnis auf 4:0 schraubte (54.). Der Wallenborner Anschlusstreffer von Benjamin Duckart (66.) gab dem Spiel keine neuen Impulse.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü