23.08.2016 - Homepage SV Dörbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

23.08.2016

News > 2016

Quelle: Fupa.net

Schöne Tore, dicke Packung: Konz lässt Thomm leiden
Bezirksliga: Saar-Mosel-Städter gewinnen 7:0 - aber die torreichste Partie des Spieltags gibt’s in Wallenborn

SV Konz - SG Thomm/Osburg 7:0 (3:0)
Ein Debakel erlebte die SG Thomm vor 200 Zuschauern beim Gastspiel in Konz. Die Gastgeber überzeugten mit überlegenem und schnörkellosem Angriffsfußball und hatten schon zur Pause die Frage nach dem Sieger beantwortet.
Michel Kupper-Stöß eröffnete nach acht Minuten den Torreigen, und Steffen Hausen verwandelte einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter zum 2:0 (17.). Noch vor der Pause ließ Stefan Becker den dritten Streich folgen (39.). Wiederum Becker erzielte fünf Minuten nach Wiederbeginn auf Vorlage von Dominic Güth mit der Hacke das schönste Tor des Tages (50.). Thomm war auch im zweiten Abschnitt chancenlos, wagte sich nur selten in den Konzer Strafraum und kassierte binnen drei Minuten durch Tim Kugel (63.) und Stefan Becker (66.) die Treffer zum 0:6. Auch das 7:0 von Peter Maasem, der einen Kopfball ins lange Eck schlenzte (75.) hatte einen Schönheitspreis verdient. Erwähnenswert auch der verschossene Foulelfmeter von Steffen Hausen (29.), der mit seinem zweiten Elfer an Thomms Keeper Simon Gremmler scheiterte. Thomms Daniel Adam sah die Ampelkarte (85.).

SG Buchholz - SG Schneifel Auw 1:3 (1:0)
In der Vulkaneifel verfügten die Gäste über die reifere Spielanlage und hatten auch die besseren Chancen, doch in der entscheidenden Phase des Spiels profitierte Auw vom Pech der Gastgeber. Höhepunkt im ersten Abschnitt war die Buchholzer Führung Sekunden vor der Pause, als Patrick Scheid das Leder nach präziser Vorlage von Florian Weber zum 1:0 im langen Eck versenkte. Nach der Pause forcierte Auw das Tempo und kam zu guten Chancen. Die Wende glückte dann in der Schlussviertelstunde. Nach einem Handspiel von Dominic Klein verwandelte Stephen Kinnen einen Freistoß zum 1:1 (72.) und nachdem ein - aus Sicht der Gastgeber reguläres Tor - von Patrick Scheid keine Anerkennung fand, bekam Auw Oberwasser. Christoph Fuhrt schoss die Schneifeler mit dem 2:1 auf die Siegerstraße (77.), und in der aufreibenden Schlussphase machte Fuhrt mit dem 3:1 (84.) alles klar.

DJK St. Matthias Trier - TuS Ahbach 2:4 (0:2)
Gut erholt von der Auftaktniederlage gegen Bitburg zeigten sich die Gäste in Trier-Süd. Hochmotiviert und engagiert suchte der TuS seine Chance und überrumpelte die Gastgeber durch zwei schnelle Tore von Jan Pidde (28.) und Nico Clausen (32.) zur 2:0-Pausenführung. Im zweiten Durchgang ging es dann Schlag auf Schlag. Die DJK kam entschlossen aus der Kabine, doch erst nach dem 0:3 des eingewechselten Tim Blech konnte Dennis Thon noch in der gleichen Minute für die DJK auf 1:3 verkürzen (59.). Der zweite Treffer von Ahbachs Nico Clausen zum 4:1 (70.) bedeutete schon die Vorentscheidung. In der hektisch und ruppig geführten Schlussphase verwandelte der Mattheiser Patrick Dres einen Foulelfmeter zum 2:4-Endstand (75.); Sahel Djedda war zuvor im Strafraum gefoult worden.

SG Ruwertal - SV Dörbach 2:3 (2:1)
Die mangelhafte Chancenverwertung kostete Ruwertal die Punkte gegen Dörbach. Schon in der fünften Minute ließ Bastian Jung eine zwingende Chance zur SG-Führung aus. Besser machten es die Gäste, für die Daniel Mehrfeld den ersten Ausflug in den SG-Strafraum mit dem 1:0 abschloss (14.). Die Gastgeber setzten nach und schafften zunächst die Wende. Eine abgefälschte Flanke führte zum 1:1 durch Bastian Jung (29.), und drei Minuten später gelang Max Herres die Ruwertaler Pausenführung. Das Auslassen weiterer Möglichkeiten sollte sich aber rächen. Kai Edringer schoss die Dörbacher mit dem 2:2 (64.) ins Spiel zurück und in der 70. Minute senkte sich das Leder nach einer missglückten Flanke von Daniel Schuh zum Dörbacher Siegtreffer ins Ruwertaler Tor. Die Gelb-Rote Karte für Nils Thörner kurz vor Schluss fiel nicht mehr ins Gewicht.

SG Ellscheid - TuS Kröv 3:1 (2:0)
Von einer souveränen Heimleistung und einem verdienten Sieg sprach Ellscheids Trainer Niklas Wagner beim 3:1 gegen den Aufsteiger von der Mosel. Ellscheid hatte deutlich mehr vom Spiel, doch erst in der 28. Minute klappte der finale Pass, als Jan Fritz seinem Mannschaftskameraden Marco Michels auflegte und der zum 1:0 einschoss. Vier Minuten später der nächste Jubel in Udler, nachdem Dominic Sausen einen Freistoß aus gut 25 Metern stramm am Innenpfosten vorbei zum 2:0 versenkte hatte. Nach dem 3:0 des eingewechselten Markus Boos (62.) war die Partie gelaufen. Als Kai Gayer die Großchance zum 4:0 ausgelassen hatte, rappelte es auf der anderen Seite. Krövs Scott Beth verkürzte durch einen Foulelfmeter auf 1:3 (82.). Minuten zuvor hatte TuS-Spieler Alaudin Hajdari den gelb-roten Karton gesehen.

SV Wallenborn - SG Rascheid 7:3 (4:1).
Mit zehn Toren wurden die Fans beim Offensiv-Festival in Wallenborn verwöhnt. Schon in den ersten Minuten ging die Überfalltaktik der Gastgeber auf, als die Eifeler binnen neun Minuten mit 3:0 in Führung lagen . Das muntere Toreschießen setzte sich auch im zweiten Abschnitt fort, aber Wallenborn ließ nichts mehr anbrennen. Beste Schützen in den Reihen der Heimelf waren Sebastian Zimmer und Sebastian Hilgers, die jeweils doppelt trafen. Zimmer holte zudem den Elfmeter zum 5:1 durch Dennis Strunk heraus. Die Torfolge: 1:0 Pascal Haak (2.), 2:0 Sebastian Zimmer (7.), 3:0 Sebastian Hilgers (9.), 3:1 Sven Gaspers (25.), 4:1 Sebastian Zunk (35.), 5:1 Dennis Strunk (48., Foulelfmeter), 5:2 Pascal Eli (61.), 6:2 Hilgers (76.), 6:3 Lukas Jonas (81.), 7:3 Zimmer (84.).

FC Bitburg - SG Hochwald Zerf 2:2 (1:0).
"Heute haben wir keine Punkte verloren, wir haben einen Zähler gewonnen", kommentierte FCB-Coach Fabian Ewertz das Remis seiner Elf gegen den bärenstarken Aufsteiger aus dem Hochwald. Während die Gastgeber einen schwarzen Tag erwischten, warteten die diszipliniert aufspielenden Hochwälder geduldig ihre Chance. Dennoch standen zunächst die Zeichen auf einen Bitburger Sieg, nachdem Kevin Arbeck einen an Miftar Halilaj verursachten Elfmeter zur 1:0-Pausenführung verwandelt hatte (27.). Zerf steckte nicht auf und wurde in der Schlussviertelstunde belohnt. Rene Mohsmann glich per Handelfmeter zum 1:1 aus (73.), und drei Minuten später schoss Sebastian Dengler mit dem 2:1 die Hochwälder sogar auf die Siegerstraße. Bitburgs Miftar Halilaj rettete dem FCB aber das Remis. Sieben Minuten vor dem Abpfiff traf der Bitburger Neuzugang zum 2:2-Endstand.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü