Dör - Rüb - Homepage SV Dörbach

Frauen Rheinlandliga 2013/2014

25.08.2013

SV Dörbach 0:5 FV Rübenach

Zum Auftakt der neuen Saison traf man auf den FV Rübenach, die letzte Saison den 6.Platz belegten. Unser Kader hat sich in der Pause etwas vergrößert, die Vorbereitung verlief durchwachsen. Gleich am ersten Spieltag fehlten mit Sophie Winters, Eva Thomas, Jennifer Mayer und Linda Mathei einige Spielerinnen.
Kurz vor der Beginn der Partie die nächste Hiobsbotschaft, Torfrau Steffi Hentschke verletzte sich beim aufwärmen und konnte nicht spielen, die Diagnose Handgelenkbruch. Für sie ging Lena Mayer ins Tor.
Wir fanden in der 1.Halbzeit nie zu unserem Spiel, gingen nicht konsequent in die Zweikämpfe und mussten nach langem Ball in die Spitze das 0:1 hinnehmen. Kurze Zeit später nachdem der Ball nicht richtig geklärt wurde, konnte Rübenach das 0:2 erzielen.
Nach leichtfertigem Ballverlust im Mittelfeld erhöhte Rübenach problemlos auf 0:3 und nur wenige Zeit später auf 0:4.
Kurz vor der Halbzeit nach einem langen Ball in die Spitze setzte die Angreiferin den Ball an den Pfosten, der von dort gegen Anna Stoffel prallte und zum 0:5 im Tor landete.
Nach der Halbzeit, mit ein paar Umstellungen war man bemüht das Ergebnis nicht höher werden zu lassen, was auch gelang. Eigene Torchancen waren weiterhin Mangelware, lediglich in der 88.Minute war es Pia Lamberty, die sich über links durchsetzte und abschloss, der Ball ging an den Pfosten und sprang wieder raus, wo noch Franzi Steilen verpasste.

Fazit: Schlechter hätte die Saison nicht beginnen können, die Niederlage war auch in dieser Höhe verdient.
Wir wünschen Steffi gute Besserung und hoffen das sie bald wieder spielen kann.
Nächsten Sonntag 01.09.13 geht es nach Altendiez, Anstoß ist um 16:30Uhr.

Es spielten: Lena Mayer, Anika Lamberti, Annika Heinisch, Manuela Hennen, Anna Stoffel, Elena Lehnen (70.Min Susanne Keil), Svenja Panek, Christiane Thul (75.Min Angela Hamm), Franziska Steilen, Pia Lamberty, Lena Max

0:1 Nathalie Reif (5.Min)
0:2 Hanna Fuchshofen (11.Min)
0:3 Nathalie Reif (16.Min)