Dör - Ahr - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2013/2014

Frauen Rheinlandliga

09.03.2014

SV Dörbach - TuS Ahrbach  4:1 (1:1)

-wichtiger Sieg im Nachholspiel-

Im ersten Spiel nach der Winterpause, in der es u.a einen Trainerwechsel gab, fand das Nachholspiel gegen den TuS Ahrbach aus der Hinrunde statt.
Ahrbach stand in der Tabelle über uns und hatte drei Punkte mehr, somit war klar bei einem Sieg wären wir wieder an den Mittelfeldplätzen dran und bei einer Niederlage weiterhin im Keller der Tabelle. Durch einige angeschlagene Spielerinnen war der Kader nicht allzu groß. Erfreulich war jedoch das nach langer Verletzungspause Steffi Hentschke wieder im Tor stand.
Zum Spiel, in dem sich beide Teams zunächst abtasteten sodass kein schöner Spielfluss zustande kam. Viele hohe Bälle fanden keinen Abnehmer und spielerisch lief nicht viel zusammen.
Es dauerte bis zur 29.Min als Anika den Ball nach links zu Eva Thomas passte und diese ihn in die rechte Ecke schlenzte, 1:0.
Allerdings verpassten wir es danach ein weiteres Tor nachzulegen, weitere gute Gelegenheiten wurden vergeben. Zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, nämlich kurz vor der Pause konnte Ahrbach, die bis dato kaum gefährlich vors Dörbacher Tor kamen, sich über rechts durchsetzen wo in der Mitte, die Spielerin nur noch einschieben musste.
Nach der Halbzeit lief das Spiel so vor sich hin bis Manuela Hennen zuviel Platz bekam und den Ball aus 20m ins linke Eck hämmerte. Dörbach nun bedacht die Führung auszubauen, doch gute Chancen durch Anika, Franzi und Katrin wurden ausgelassen. Nach Foulspiel von Ahrbach im rechten Halbfeld gab es Freistoß für uns, diesen brachte Manu direkt auf den Kopf von Katrin die zum 3:1 einnickte. Kurze Zeit später setzte sich Anika stark auf der rechten Seite durch legte im 16er auf Franzi zurück, die zum 4:1 einschoss. Dies sollte dann auch der Endstand sein.

Fazit: Am Ende war es kein schönes Spiel, aufgrund der besseren Chancen geht dieser Sieg allerdings völlig in Ordnung. Wichtig ist auch das wir nach langer Zeit wieder ein Spiel gewonnen haben und somit den Anschluss ans Mittelfeld geschafft haben.

Es spielten: Steffi Hentschke, Manuela Hennen, Linda Mathei, Anna Stoffel, Susanne Keil, Christiane Thul, Katrin Barzen, Anika Lamberti, Jennifer Mayer, Eva Thomas (77.Min Jasmin Lenard), Franziska Steilen

Torfolge:
1:0 Eva Thomas (29.Min)
1:1 Sabrina Campailla (45.Min)
2:1 Manuela Hennen (58.Min)
3:1 Katrin Barzen (83.Min)
4:1 Franziska Steilen (87.Min)

Zuschauer: 15

Am Mittwoch geht’s im Rheinlandpokal-Viertelfinale gegen den Regionalligsten aus Montabaur. Anstoß ist um 19:45Uhr in Dörbach.