Dör - Kom - Homepage SV Dörbach

Frauen Rheinlandliga

6.Spieltag

30.09.12

SV Dörbach - FC Kommlingen 8:0 (3:0)

Am 6.Spieltag erwartete man den FC Kommlingen zum Derby. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, dauerte es nur 5.Minuten ehe Christine Thul mit einer Bogenlampe das 1:0 erzielen konnte. Von da an, entwickelte sich Einbahnstraßenfussball, Dörbach erspielte sich Chance um Chance, die zunächst nicht genutzt werden konnten. Erst in der 15.Minute konnte Franziska Steilen nach schöner Flanke von Anna Stoffel das 2:0 erzielen. Kommlingen stand sehr defensiv, Entlastungsangriffe fanden nicht statt. Weitere Chancen durch Eva Thomas und Pia Lamberty blieben ungenutzt.
Kurz vor der Pause konnte Dörbach das Ergebnis dann aber doch noch hochschrauben. Über rechts setzte sich Eva Thomas gut durch und legte auf Franziska Steilen zurück, die das 3:0 markierte.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild, es ging weiter in Richtung Kommlinger Tor. In der 51.Minute war es wiederum Franziska Steilen die nach gutem Pass von Pia Lamberty das 4:0 erzielte, das sollte die Entscheidung sein.
Mitte der 2.Halbzeit hatte Kommlingen, außer einem Schuss weit über das Tor, seine erste und auch einzigste Torchance in diesem Spiel, der Ball flog an die Latte und konnte anschließend geklärt werden.
In der 77. und 79.Minute folgte dann ein Doppelschlag von Pia Lamberty, beim 1.Tor fing sie den Ball von der Kommlinger Torfrau ab und verwandelte ins lange Eck. Das 2.Tor erzielte sie nach einem Pass von Franziska Steilen. Ein Freistoß von Katrin Barzen verfehlte nur knapp das Ziel.
Eva Thomas setzte sich in der 84.Minute gut über die linke Seite durch und legte auf Franziska Steilen zurück, die den Ball mit dem Bauch im Tor unterbrachte.
Den Schlusspunkt setzte Eva Thomas dann selbst in der 90.Minute nach gutem Einsatz.

Am Ende steht ein klarer und ungefährdeter Sieg zu Buche, der aber auch gut und gerne zweistellig hätte ausgehen können.

Da der nächste Sonntag spielfrei ist, trifft man nun erst am 14.10.12 auf den Tabellenführer FC Bitburg, dieses Spiel findet in Bitburg statt. Anstoß 14Uhr.

Am 17.10 findet das Pokalspiel, erneut gegen den FC Bitburg statt, Spielort wird dann allerdings Dörbach sein. Anstoß 19:30Uhr.

Es spielten: Steffi Hentschke, Anika Lamberti, Sophie Winters, Katja Schmitt, Anna Stoffel (63.Min Elena Lehnen), Katrin Barzen, Svenja Panek, Christiane Thul (83.Min Ellen Lentes), Pia Lamberty, Franziska Steilen, Eva Thomas

Torfolge:

1:0 Christiane Thul (5.Min)
2:0 Franziska Steilen (15.Min)
3:0 Franziska Steilen (41.Min)
4:0 Franziska Steilen (51.Min)
5:0 Pia Lamberty (77.Min)
6:0 Pia Lamberty (79.Min)
7:0 Franziska Steilen (84.Min)
8:0 Eva Thomas (90.Min)

Besondere Vorkommnisse: gelbe Karte für Tanja Manz (35.Min) und LaTisha Brantley (37.Min) wg.Foulspiel (beide FC Kommlingen)