08.05.2016 - Homepage SV Dörbach

08.05.2016

News > 2016

Was für ein Spektakel in Rascheid!

Bezirksliga-Überblick: SV Dörbach überrollt Zell ? Neumagen unterliegt Bitburg zu Hause ? Ellscheid mit Derbysieg

SG Lüxem/Wittlich - SV Föhren 2:1 (1:1)

SV Dörbach – SG Zell 6:1 (3:0)
Der Tabellenzweite aus Dörbach nimmt auf der Zielgeraden der Meisterschaft wieder Fahrt auf. „Das Ergebnis spricht für sich, schon zur Halbzeit war der Dampf aus dem Kessel“, spricht Dörbachs Trainer Bernd Körfer von einer einseitigen Partie gegen die abstiegsbedrohten Gäste. Schon in der fünften Minute nahm das Zeller Unheil seinen Lauf, als ein Abwehrspieler der Gäste das Leder nach einer Flanke von Nils Thörner in das eigene Nutz bugsierte. Daniel Mehrfeld (43.) und Nils Thörner (44.) machten mit einem Doppelschlag zum 3:0 schon vor dem Seitenwechsel alles klar. Dominanz pur zeigte Dörbach auch im zweiten Abschnitt, als Manuel Bemsch (51.) und Daniel Mehrfeld (83.) auf 5:0 erhöhten. Auf den Anschlusstreffer von Lorenz Budinger (85.) antwortete Dörbach mit dem 6:1 in der Schlussminute durch Daniel Mehrfeld.

SG Schneifel Stadtkyll – SG Ruwertal 1:4 (1:3)
Ob jung oder alt, gegen Ruwertal mobilisierte Stadtkylls Trainer Jörg Stölben seine letzten Reserven: „Wir pfeifen personell aus dem letzten Loch“, sagte Stölben. Der Trainer bot sogar Spieler auf, die gegen Ruwertal ihr erstes Saisonspiel absolvierten. Schon nach zwölf Minuten stand es 3:0 für Ruwertal, das Pech klebte der Heimelf förmlich an den Stiefeln. Beim Ruwertaler Blitzstart zum 1:0 (2.) mahnte Stölben eine Abseitsstellung des Schützen Martin Flesch an und nach einem fulminanten Schuss ans Lattenkreuz durch den Schneifeler Thomas Zapp (7.) unterlief Christos Pitos ein spektakuläres Eigentor zum 0:2 (10.). Drei Minuten später erhöhte Fabian Regel für die Gäste auf 3:0 (12.), Jan Leiendecker konnte per Handelfmeter zum 1:3-Pausenstand verkürzen (41.). Nach der Pause ließ Stadtkyll durch Christoph Fuhrt und Marco Backes beste Chancen aus, Höhepunkt der Schneifeler Pechsträhne war der verschossene Foulelfmeter von Leiendecker nach Foul an Marco Backes in der Schlussminute. Eine Viertelstunde zuvor hatte Fabian Regel zum verdienten Ruwertaler 4:1 (73.) eingelocht.

SV Leiwen-Köwerich – SV Zeltingen-Rachtig 4:1 (2:1)
Die Partie gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste vom Tabellenende begann für Leiwen wenig verheißungsvoll. Nachdem die Moselaner gleich zu Beginn einige gute Chancen ausgelassen hatten, brachte Alexander Schiffmann die Gäste mit 1:0 in Führung (12.). Leiwen erholte sich schnell und schaffte noch vor der Pause die Wende. Mit einem sehenswerten 25-Meter-Schuss aus der Drehung traf Heiko Schmitt volley in den Torwinkel zum 1:1 (34.) und fünf Minuten später brachte Pascal Lex den Tabellenführer per Kopfball zum 2:1 auf Kurs. Nach der Pause hatten die Gäste dem Leiwener Siegeswillen nur noch wenig entgegenzusetzen. Daniel Alsina-Fonts machte mit dem 3:1 (55.) schon alles klar, und zwei Minuten vor dem Abpfiff brauchte der gleiche Spieler nach exzellenter Vorarbeit von Marco Unnerstall das Leder nur noch zum 4:1-Endstand über die Torlinie zu schieben.

SG Rascheid/Geisfeld – SG Buchholz 10:0 (5:0)
Mit sage und schreibe 10:0 schickten die wie entfesselt auftrumpfenden Rascheider die Gäste aus Buchholz auf die Heimreise. „Zehn Tore muss man erst mal schießen, wir haben auch nach dem 5:0 zur Pause nicht nachgelassen“, lobte Rascheids Fußball-Chef Uwe Cronauer seine Elf. Schon nach drei Minuten stand es 2:0, von diesem Schock erholte sich Buchholz nicht mehr. Erfolgreichste Torschützen in den Reihen der Rascheider Kanoniere waren Joseph Lochen (1.,3.,21.) und Simon Kolz (24.,/35.,49.), die jeweils dreifach trafen. Die restlichen Treffer steuerten Andre Lochen (66./89.), Sven Gaspers (68.) und Daniel Lochen (71.) bei.

DJK St. Matthias Trier – SG Osburg/Thomm 1:1 (1:1)
Auch vor der Partie gegen Osburg drehte sich das Mattheiser Personalkarussell mächtig. „Am Sonntagmorgen haben noch zwei Spieler abgesagt; insgesamt musste ich in dieser Saison schon 40 Spieler einsetzen“, sagte DJK-Coach Franz-Josef Blang. Dennoch glückte den Trierern in der 23. Minute durch Sahel Djedda der Führungstreffer. Osburg erwies sich als der erwartet unangenehme und robuste Gegner und erzwang durch einen Kopfballtreffer von Peter Leinenweber (35.) die verdiente Punkteteilung.

SG Neumagen-Dhron – FC Bitburg 2:3 (1:1)
Mit dem Sieg in Neumagen behauptete Bitburg seinen Platz auf dem „Treppchen“ der Tabelle. Zwei Mal konnten die Gastgeber einen Rückstand aufholen, doch auf den Bitburger 3:2-Siegtreffer von Arthur Schütz (75.) fand Neumagen keine Antwort. „Schade, wir hatten einen Punkt verdient“, trauerte SG-Coach Uwe Heinsdorf der vergebenen Chance nach.

SG Ellscheid - SG Wallenborn 3:1 (2:0)
Riesenstimmung auf dem Ellscheider Sportfest. Vor 300 Zuschauern beendeten die Gastgeber die schwarze Serie von drei Niederlagen in Folge und kehrten im Derby in die Erfolgsspur zurück. Die Vorentscheidung reifte binnen einer Minute. Zunächst traf Markus Schmitz im Anschluss an eine Ecke zum 1:0 (25.) und in der gleichen Minute eroberte Ellscheid vom Anstoß weg wieder das Leder und Marco Michels markierte die 2:0-Pausenführung. Im zweiten Abschnitt setzte Wallenborn alles auf eine Karte und lud Ellscheid zu Kontern ein. Ein schneller Angriff der Heimelf, den Dominic Sausen auf Vorarbeit von Marcel Riemann erfolgreich abschloss, brachte in der 82. Minute die Entscheidung.