Rheinl.-Pokal 3. Runde - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2013/2014

3.Runde Frauen Rheinlandpokal

04.11.2013

SG Dasburg - SV Dörbach 2:4 n.V. (1:1,2:2)

-Arbeitssieg im Pokal-

Am Sonntag trafen wir in der dritten Runde des Frauen Rheinlandpokals auf den Bezirksligisten SG Dasburg. Mit 11 Spielerinnen taten wir uns auf dem ungewohnten Hartplatz sehr schwer.
Es dauerte einige Zeit bis wir uns erste Chancen herausspielten. Die besten davon vergaben Chrissy Thul, Anna Stoffel und Franzi Steilen. Dasburg setzte gelegentlich Nadelstiche, jedoch kamen sie in Halbzeit eins zu kaum nennenswerten Chancen. Wir hatten noch zwei gute Gelegenheiten, doch auch diese konnten nicht genutzt werden.
So wechselte man torlos die Seiten. Nach der Halbzeit gelang Dörbach durch Lena Max nach Schuss im 16m Raum das 1:0. Große Erleichterung auf Seiten von Dörbach, doch Dasburg konnte in der 62.Min den Ausgleich erzielen.
Nun war das Spiel wieder völlig offen mit großen Chancen auf beiden Seiten, doch keine Mannschaft konnte Kapital darausschlagen. Endstand nach 90.Minuten 1:1, das bedeutete Verlängerung und die sollte es in sich haben.
In der 93.Minute hatte Dörbach durch Anika Lamberti die große Chance zum Ausgleich, die Torfrau konnte parieren. Im Gegenzug konterte Dasburg und erzielte die 2:1 Führung.
Wir gaben uns jedoch nicht geschlagen und suchten weiter unsere Möglichkeiten, mit Erfolg. Nachdem sich Katrin Barzen im Kopfballduell gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzte, konnte Franzi das 2:2 markieren.
Nach erneutem Seitenwechsel, war es erneut Barzen, die auf Steilen passte, die den Ball zum 2:3 im Tor unterbrachte. Damit hatten wir das Spiel wieder gedreht. In der 113.Min. machten wir den Sack dann endgültig zu, nachdem sich Franzi über links durchsetzte, passte sie in die Mitte zu Chrissy die den Ball zum 2:4 im Tor unterbrachte. Dasburg hatte noch eine gute Gelegenheit doch es blieb beim 2:4.

Fazit: Das war ein hartes Stück Arbeit für uns, gegen einen gut dagegenhaltenden Gegner. Die Mannschaft zeigte eine tolle Moral trotz des Rückstandes nochmals zurückzukommen. Am Ende nutzten wir unsere Chancen besser aus und erreichten somit das Achtelfinale.

Es spielten: Hannah Gobrecht, Anika Lamberti, Linda Mathei, Manuela Hennen, Elena Lehnen, Katrin Barzen, Susanne Keil, Christiane Thul, Lena Max, Anna Stoffel, Franziska Steilen

Torfolge:
0:1 Lena Max (48.Min)
1:1 Alina Wonner (62.Min)
2:1 Alina Wonner (93.Min)
2:2 Franziska Steilen (107.Min)
2:3 Franziska Steilen (110.Min)
2:4 Christiane Thul (113.Min)

Zuschauer: 30

Am Sonntag 10.11.13 treffen wir auf den Aufsteiger TV Kruft, die aktuell den 5.Tabellenplatz belegen. Anstoß ist um 16:30Uhr in Dörbach.