Dör - Iss - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2014/2015

Rheinlandliga Frauen

Dörbach - Issel II    1:3

Im letzten Heimspiel der Saison reiste der TuS Issel zum Derby an. Ohne Alicia Toy, die im Urlaub war und ohne die Verletzten Chrissy Thul (Innenbandanriss im Knie), Tami Niersbach (Knorpelschaden) und Cynthia Kollay, bei der nach fast einem Jahr letztendlich doch ein Kreuzbandriss festgestellt wurden ist, standen 14 Spieler zur Verfügung. Erstmals im Kader stand Manuela Hennen nach ihrem Kreuzbandriss.
Anfänglich war es ein munteres Spiel bei Sommerlichen Temperaturen. Wobei man sofort erkennen konnte, dass Issel hier das Spiel machen möchte. Anfangs brachte dies aber nicht viel ein, da wir gut verschoben und immer ein Bein dazwischen bekamen. In der 17. Minuten war es aber dann soweit. Nach einem gekonnten Pass in die Schnittstelle der Abwehr brauchte Issels Julia Sorge nur noch einzuschieben. Issel kontrollierte weiter das Spiel, kam aber zu keinen nennenswerten Torchancen. Leider konnten wir kaum für Entlastung sorgen und kurz vor der Halbzeit fiel dann doch noch das 0:2 wiederum durch Julia Sorge, die wie beim ersten Treffer nur noch einschieben brauchte. Mit einem 0:2 ging es dann in die Pause.
Nach der Pause wollten wir nochmal alles Versuchen, doch noch einen Punkt zu erkämpfen. Da Issel auf einer Dreierkette umstellte, stellten wir Jasmin in den Sturm, um über ihre Schnelligkeit den ein oder anderen Angriff zu fahren. Bis auf einen gefährlich Schuss vom 16er ans Aussennetz von Jasmin gelangen und aber keine nennenswerten Torchancen. Im Gegenzug hatten wir Glück, dass Issel ihre nun häufiger werdenden Torchancen nicht unter brachten. In der 87. Minuten sorgte dann aber Angela Schwarz durch eine Einzelleistung für das 0:3. Den Schlusspunkt setzten dann aber doch wir. Nach einem Einwurf kam der Ball zur mit aufgerückten Maja. Diese spielten den Ball auf rechts außen zu Katrin. Katrin ging noch zwei, drei Meter und brachte dann eine mustergültige Flanke genau auf den Kopf von der kurz zuvor eingewechselten Manuela Hennen. Diese konnte problemlos einköpfen. Danach wurde erst gar nicht mehr angepfiffen und es bleib beim letztendlich verdienten 3:1 Sieg für Issel.

0:1 Julia Sorge (17.)
0:2 Julia Sorge (41.)
0:3 Angela Schwarz (87.)
1:3 Manuela Hennen (90.)

Es spielten:

Unser letztes Spiel der Saison findet am Sonntag, den 17.05.15 um 16:30 Uhr in Godendorf statt. Gegner ist dort die FSG Ralingen.