Hallenkreismeisterschaft - Homepage SV Dörbach

Hallenkreismeisterschaft

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2012/2013

Dörbach gewinnt Frauen-Hallenkreismeisterschaft 2013 in Piesport

Am Sonntag den 27.01.13, fand die Hallenkreismeisterschaft in Piesport statt. 5 Teams waren gemeldet, Spvgg Mühlheim-Brauneberg, SV Zeltingen-Rachtig, TuS Reil, sowie Dörbach 1 & 2. Unsere 2. sagte jedoch kurzfristig ab, sodass nur 4 Teams übrig blieben. Das 1.Spiel der Spvgg. Mühlheim-Brauneberg und dem SV Zeltingen-Rachtig endete 0:0.

Unser erster Gegner hieß Reil, wir erspielten einige gute Chancen und gingen verdient 1:0 in Führung (Chrissy). Ab da schaltete man jedoch ab und wir bekamen binnen 2 Minuten, zwei Gegentore. Nun begann der Wettlauf gegen die Zeit, doch wir schafften durch Franzi den 2:2 Ausgleich. 1 Minute vor dem Ende gelang Katrin fast das 3:2, der Ball ging leider nur an den Pfosten.

Direkt im Anschluss folgte das Spiel gegen die Spvgg Mühlheim-Brauneberg. Unter dem Aspekt, dass am Ende das Torverhältnis entscheiden könnte, gab es nur ein Ziel, möglichst viele Tore zu erzielen. Die Mannschaft nahm sich dies zu Herzen und mit schön herausgespielten Toren setzte man mit 9:0 ein klares Zeichen Richtung Reil (Tore: 4xPia, 3xFranzi, 1xKatrin, 1xElena).

Im Anschluss an unsere Partie traf Reil auf toll kämpfende Zeltinger und verlor überraschend 0:1.
Im Anschluss gewann Reil 5:0 gegen Mühlheim.

Somit reichte im letzten Spiel gegen Zeltingen ein Unentschieden, die Mannschaft ging allerdings kein Risiko ein und konnte früh durch Pia 1:0 in Führung gehen. Am Ende hieß es 5:0 (nach Toren von: Elena, Franzi, Pia, Anna) und der Turniersieg stand fest!

Dies bedeutet gleichzeitig die Qualifikation zur Hallenrheinlandmeisterschaft, die am 17.02.13 in Westum-Sinzig stattfinden wird.

Spielplan:
Spvgg Mühlheim-Brauneberg 0:0 SV Zeltingen-Rachtig

TuS Reil 2:2 SV Dörbach

Spvgg Mühlheim-Brauneberg 0:9 SV Dörbach

TuS Reil 0:1 SV Zeltingen-Rachtig

TuS Reil 5:0 Spvgg Mühlheim-Brauneberg

SV Dörbach 5:0 SV Zeltingen-Rachtig

Tabelle:

Platz                                                                 Tore                Pkt

1..SV Dörbach                                                 16:2                7

2.TuS Reil                                                        7:3                   4

3.SV Zeltingen-Rachtig                                   1:5                   4