Dör - Kru - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2014/2015

Rheinlandliga Frauen

21.09.2014

SV Dörbach - TV Kruft   0:1  (0:0)

-Drittes Spiel, dritte Niederlage-

Diesen Sonntag hatten wir den TV Kruft zu Gast bei uns am Waldrand. Unser Ziel für dieses Spiel war es das vergangene Spiel gegen Ehrang aus den Köpfen zu bekommen und durch noch mehr Leidenschaft die ersten Punkte zu erspielen um unser Selbstvertrauen zu stärken.
Schon vor dem Spiel hieß es Konzentration aufbauen und den Fokus auf das Spiel und den Gegner richten. Mit der gewonnenen Platzwahl hatten wir schon mal den ersten kleinen Erfolg erzielt.
Die erste Halbzeit begann und wir versuchten den Gegner früh anzugreifen um ihn am Spielaufbau zu hindern, was uns über weite Strecken gut gelang. Wir konnten nicht nur gegenhalten sondern einen eigenen Spielaufbau finden und den Ball auch mal über längere Zeit in den eigenen Reihen halten. Jedoch stand Kruft bei Abstößen schon recht weit in unserer Hälfte und es viel uns schwer Anspielstationen im Spiel nach vorne zu finden. Die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Auf unserer Seite gab es 3 recht gute Chancen, die von hinten mit einem langen Ball eröffnet wurden, vorne aber im letzten Zweikampf scheiterten oder knapp am Tor vorbei gingen. Gegen Ende der Halbzeit nahmen unsere Chancen zu, da wir unseren Gegner noch früher störten und uns Pässe in die Schnittstellen der Abwehr gelangen. Jedoch blieb es beim 0:0 Halbzeitstand.
In der Halbzeitpause stand für uns fest, hier können wir heute Punkte holen. Ziel war es also hinten die Null zu halten und vorne unser erstes Saisontor zu erzielen.
Die zweite Halbzeit begann wieder recht ausgeglichen. Beide Mannschaften störten früh und versuchten die Lücken in der gegnerischen Mannschaft ausfindig zu machen. In der 60 Minute gab es an der rechten Strafraumecke einen Freistoß für Kruft. Der Ball prallte von der Latte ab und landete bei einer weiteren Krufter Spielerin, die den Ball frei vom Fünfer aus nur noch in die linke Torecke schieben musste um den 0:1 Siegtreffer zu erzielen. Und schon wieder lagen wir hinten. Diesmal ging jedoch ein Ruck durch die Mannschaft und keiner lies den Kopf hängen. Wir versuchten weiter unser Spiel zu spielen, Druck auf den Gegner aufzubauen und ihn zu Fehlern zu zwingen, die für uns eine Möglichkeit zum Tor ergeben würden. Uns gelang es den Ball lange in den eigenen Reihen zu halten, die Seiten während des Spiels zu verlagern und immer mal wieder einen Vorstoß zu wagen. Jedoch ergaben sich nur wenige Lücken in der Defensive der TV Kruft und wir mussten häufig hinten herum Spielen und mit dem Spielaufbau von neuem beginnen.

Fazit:
Wir waren ein ebenbürtiger Gegner und konnten zeitweise unser eigenes Spiel aufbauen, es reichte jedoch nicht zu einem Tor und somit auch nicht zu einem Punktgewinn. Es hat jeder für jeden Gekämpft und unser Zusammenspiel hat besser funktioniert als in den letzten Spielen. Wir dürfen jetzt nicht die Köpfe hängen lassen, sondern nach vorne schauen und uns in den nächsten Spielen selbst belohnen.