Hallen-Rheinlandmeistersch. - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2013/2014

16.02.14

Vorrundenaus bei den Hallenrheinlandmeisterschaften in Montabaur

Obwohl wir bei den Kreismeisterschaften nur den 2.Platz belegten (Blankenrath gewann das Turnier spielte jedoch außer Konkurrenz), durften wir als Vertreter des Spielkreises Mosel nach Montabaur reisen.
Am Sonntag fand die Hallenendrunde statt. Wir spielten in der Vorrunde der Gruppe B gegen 1.FFC Montabaur, TuS Fischbacherhütte, sowie den TuS Ahrbach, der kurzfristig einsprang da die SG Elkenroth abgesagt hatte.
Unser 1.Spiel war gegen Montabaur, wo wir gleich kalt erwischt worden und schnell 2:0 hinten lagen. Erst nach dem 3:0 wachten wir auf und kamen durch Tore von Manu und Pia auf 3:2 heran. Jedoch im Gegenzug konnte Montabaur den alten zwei Tore - Vorsprung wiederherstellen und hatten danach noch Pech mit einem Pfostenschuss.
Im anderen Spiel unserer Gruppe gewann Fischbacherhütte 3:2 gegen den Ahrbach. Unser nächster Gegner war Fischbacherhütte und somit war schon klar das wir auf keinen Fall verlieren durften um nicht vorzeitig auszuscheiden.
Wir gingen durch Franzi 1:0 in Führung, verpassten es aber den Vorsprung weiter auszubauen. Durch einen leichtfertigen Ballverlust fingen wir das 1:1. Und es kam noch dicker, „Fibahü“ erzielte noch zwei Tore. Somit waren wir schon raus.
Im anderen Spiel der Gruppe schoss Montabaur, Ahrbach mit 10:0 ab, was auch das Aus für Ahrbach bedeuten sollte.
Damit ging es im letzten Spiel um die goldene Ananas. Wir gingen schnell 3:0 in Front (2xFranzi,1xKatrin), bekamen zwischenzeitlich den Anschlusstreffer, doch Pia erzielten noch zwei Tore zum 5:1 Endstand.
Im letzten Spiel unserer Gruppe gewann Montabaur 2:1 gegen „Fibahü“.
So ergab sich folgende Endtabelle:

1. 1.FFC Montabaur             16:3      9
2. TuS Fischbacherhütte        7:5       6
3. SV Dörbach                       8:8       3
4. TuS Ahrbach                     3:18     0

Späterer Turniersieger wurde wie im Vorjahr der TuS Issel.

Damit war die Hallenrunde schnell für uns beendet. Nun gilt es den Fokus auf die Rückrunde zu legen um die schwache Hinrunde wett zu machen.
Bereits am 09.03.14 kommt es zum Nachholspiel aus der Hinrunde gegen den TuS Ahrbach. Anstoß ist um 14.00 Uhr in Dörbach