Rheinlandpokal Achtelfinale - Homepage SV Dörbach

Rheinlandpokal Achtelfinale

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2012/2013

Frauen Rheinlandpokal

SV Dörbach - TuS Issel   1:8 (0:1)

18.11.12

Am Sonntag traf man im Rheinlandpokal-Achtelfinale auf den Tabellenführer der Regionalliga Südwest. In einer insgesamt sehr einseitig geführten Partie, konnte der Favorit von Anfang dem Spiel den Stempel aufdrücken und das Ergebnis am Ende recht deutlich gestalten. Das Vorhaben lange ein 0:0 zu halten wurde bereits nach 9.Minuten zunichte gemacht als Issel mit einem Distanzschuss in Führung gehen konnte. Danach erspielten sie sich noch einige weitere Chancen, die jedoch vergeben worden. Selten kam Dörbach zu Entlastungsangriffen und wenn doch, wurden diese nicht gut ausgespielt. Mit dem 0:1 war Dörbach noch gut bedient, als es in die Halbzeit ging.
Gleich zu Beginn der 2.Hälfte folgte dann die kalte Dusche, als Issel durch Karoline Kohr auf 2:0 erhöhen konnte. Die gleiche Spielerin war es auch die auf 3:0 erhöhte. Nach einem Eckball konnte Carina Philippi per Kopf auf 4:0 erhöhen.

Dörbach hatte nun kaum mehr Entlastung und als in der 68.Minute der Ball nicht richtig geklärt werden konnte, stand es auch schon 5:0.
Mit dem ersten guten Angriff konnte Eva Thomas nach Vorlage von Franziska Steilen den 1:5 Ehrentreffer erzielen.
Kurze Zeit später war Issel wieder an der Reihe und erhöhte durch Carina Philippi auf 6:1.
Gleich nach dem Anstoß führte ein leichtfertiger Ballverlust im Mittelfeld zum 7:1. Den Schlusspunkt setzte Carolin Zimmer in der 90.Minute mit einem Schuss ins lange Eck.

Es spielten: Steffi Hentschke, Anika Lamberti, Sophie Winters, Manuela Hennen, Jenny Mayer, Elena Lehnen, Pia Lamberty, Christiane Thul (66.Min. Lena Max), Franziska Steilen, Vanessa Thiel (70.Min. Angela Hamm), Eva Thomas

Torfolge:
0:1 Lisa Wagner (9.Min)

0:2 Karoline Kohr (47.Min)

0:3 Karoline Kohr (56.Min)

0:4 Carina Philippi (61.Min)

0:5 Lara Ballmann (68.Min)

1:5 Eva Thomas (69.Min)

1:6 Carina Philippi (74.Min)

1:7 Isabel Meyer (75.Min)

1:8 Carolin Zimmer (90.Min)