Rheinl.-Pokal 2. Runde - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2013/2014

Frauen Rheinlandpokal

29.09.2013

TuS Reil - SV Dörbach  1:7 (1:4)

In der 2.Runde des Rheinlandpokals reisten wir zum Bezirksligisten nach Reil. Dörbach erwischte einen guten Start und konnte bereits in der 1.Min. durch Franziska Steilen in Führung gehen.
Das Spiel verflachte anschließend, Dörbach zwar überlegen aber viele Fehlpässe prägten das Spiel und es kam kein guter Spielfluss zustande. Das 2:0 in der 29.Min erzielte wieder Franzi, als sie aus linker Position den Ball hoch in Richtung Torfrau schoss und diese den Ball unterschätzte und er im Tor landete.
Das 3:0 fiel erneut durch Franzi, als sie von Lena Max schön bedient wurde und den Ball im rechten Eck unterbrachte.
Reil gelang vor der Pause noch der Anschlusstreffer, als unsere Torfrau Hannah den Ball klärte und dieser vor den Füßen von Jana Becking landete, die den Ball im leeren Tor unterbrachte.
Unbeeindruckt davon stellte Dörbach noch vor der Pause den alten drei Tore Vorsprung her. Jasmin Lenard, die ihr Comeback für Dörbach gab und heute gegen ihren ehemaligen Club spielte, setzte sich über die rechte Seite gut durch und schloss zum 4:1 ab. Franzi hätte vor der Pause noch einen drauflegen können, nach Freistoß von Jasmin, war die Latte jedoch im Weg.
Nach der Halbzeit drückte Dörbach auf ein weiteres Tor, dies gelang in der 53.Min. Franzi spielte Jennifer Mayer im 16er an, die den Ball an der Torfrau vorbei schob. Nur zwei Minuten später, nach schöner Kombination im Mittelfeld spielte Katrin Barzen, Franzi den Ball in den Lauf die zum 6:1 vollendete. Weitere Chancen von Eva, Jasmin und Katrin blieben ungenutzt
Den Schlusspunkt setzte Eva Thomas mit dem 7:1 vom 16er.

Fazit: Am Ende ein deutlicher Sieg, der allerdings nicht zu hoch bewertet werden sollte. Nun sind wir gespannt, wer uns in der 3.Runde zugelost wird.

Es spielten: Hannah Gobrecht, Anika Lamberti, Linda Mathei, Manuela Hennen (34.Min Elena Lehnen), Anna Stoffel, Susanne Keil, Katrin Barzen, Jasmin Lenard, Lena Max (66.Min Christiane Thul), Jennifer Mayer, Franziska Steilen (57.Min Eva Thomas)

Torfolge:
0:1 Franziska Steilen (1.Min)
0:2 Franziska Steilen (29.Min)
0:3 Franziska Steilen (36.Min)
1:3 Jana Becking (41.Min)
1:4 Jasmin Lenard (44.Min)
1:5 Jennifer Mayer (53.Min)
1:6 Franziska Steilen (55.Min)
1:7 Eva Thomas (78.Min)

Besondere Vorkommnisse: gelbe Karte Christiane Thul (79.Min, SV Dörbach), Tamara Koch (85.Min, TuS Reil)

Am Sonntag 06.10.13 geht es zum Lokalderby nach Trier-Ehrang, Anstoß ist um 16:30Uhr. Dort gilt es nun den zweiten Sieg der Saison einzufahren.