Dör - Rüb - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2012/2013

Frauen-Rheinlandliga

26.08.2012

SV Dörbach  FV Rübenach   2:0 (1:0)

Im 1.Heimspiel der Saison traf man auf den Aufsteiger FV Rübenach. Mit dabei war die wieder genese Steffi Hentschke.
Beide Mannschaften tasteten sich anfangs etwas ab, während der Gegner mit langen Bällen in die Spitze zum Erfolg kommen wollte, versuchten wir über die außen zu kommen. Zwingende Chancen wurden nicht herausgespielt, die wenigen die man hatte, wurden meist zu früh und überhastet abgeschlossen. Leichtfertige Ballverluste und Fehlpässe, sowie ein kämpferisch gut dagegen haltender Gegner machten uns das Leben schwer. Eines der wenigen guten Zusammenspiele führte dann doch noch zur Führung. Auf Vorlage von Pia Lamberty kann Eva Thomas vom 16 Meterraum zum 1:0 einschießen (44 Min.).
Nach der Halbzeit wurde das Spiel nicht wesentlich besser, doch dann fiel die Vorentscheidung. In der 54.Min. nach einem Zweikampf im16 Meterraum wird Eva Thomas gelegt und die Schiedsrichterin entschied auf Elfmeter, sicherlich etwas glücklich.
Katrin Barzen konnte diesen sehr souverän verwandeln. Danach passierte nicht mehr sonderlich viel im Spiel, die wenigen Chancen die man hatte, wurden wieder zu überhastet abgeschlossen. Rübenach versuchte weiterhin mit langen Bällen in die Spitze zum Anschluss zu kommen, doch wirkliche Gefahr entstand nicht. Kurz vor Schluss hatte Rübenach seine größte Torchance nach einem Eckball, der gut geköpfte Ball, konnte von Steffi Hentschke stark gehalten werden.
So konnte man den 1.Heimsieg der Saison feiern, es lief nicht alles so wie man wollte, doch Hauptsache 3 Punkte hierbehalten.

Nächste Woche geht’s zum Derby gegen Issel II, Anstoß ist um 14Uhr.

Torfolge:
1:0 Eva Thomas (44 Min.)
2:0 Katrin Barzen (54 Min.) Foulelfmeter

Es spielten: Steffi Hentschke, Svenja Panek, Sophie Winters, Manuela Hennen (60.Sandra Ballmann), Anna Stoffel, Katrin Barzen, Pia Lamberty, Vanessa Thiel (46.Min.Christiane Thul), Jennifer Mayer, Franziska Steilen, Eva Thomas