Sim - Dör - Homepage SV Dörbach

10.Spieltag

14.04.2013

SG Simmern - SV Dörbach 1:1

Zum Abschluss der englischen Woche kam es zum Nachholspiel, aus der Hinrunde gegen die SG Simmern. Durch einige Ausfälle reisten wir mit gerade einmal 12 Leuten an.
Wir fanden nur sehr schleppend in die Partie und taten uns gegen einen gut dagegen haltenden Gegner sehr schwer. Simmern war die aktivere Mannschaft, allerdings waren auf beiden Seiten klare Torchancen kaum vorhanden, sodass es torlos in die Halbzeit ging.
Kurz nach der Pause war es der erste gefährliche Angriff der Dörbacher, der die Führung bringen sollte. Nach Pass auf Franziska Steilen, brachte diesen den Ball auf Vanessa Thiel, die in den 16m Raum zog und den Ball zum 1:0 im Tor unterbrachte.
Doch die Führung sollte nicht lange anhalten, nachdem der Ball nicht richtig geklärt werden konnte, erzielte Michaela Blatt mit einem Schuss ins lange rechte Eck den 1:1 Ausgleich.
Das Spiel verlagerte sich nun mehr ins Mittelfeld und wie auch schon in Hälfte eins, blieben klare Torchancen aus. Simmern hin und wieder mit Fernschüssen, die sichere Beute von Steffi Hentschke wurden. Kurz vor dem Ende der Partie, hatte Dörbach noch einmal eine gute Chance zur Führung. Franzi passte von rechts auf Vanessa in den 16m Raum wo diese auch abschloss, doch die Torfrau konnte parieren. Auf der anderen Seite hatte Simmern nochmals mit einem Freistoß, die Chance, diese wurde jedoch vergeben. So endete das Spiel mit einem Unentschieden.

Fazit: Die erste Halbzeit zu wenig gemacht, die zweite sich gesteigert, jedoch ließen mit der Zeit die Kräfte nach. Alles in allem ist man mit dem Unentschieden zufrieden. Damit beendeten wir die englische Woche mit 7 Punkten und festigten den 3.Platz.

Es spielten: Steffi Hentschke, Anika Lamberti, Sophie Winters (46.Min Anna Stoffel), Manuela Hennen, Jennifer Mayer, Christine Borsch, Svenja Panek, Christiane Thul, Franziska Steilen, Pia Lamberty, Vanessa Thiel

Torfolge:
0:1 Vanessa Thiel (48.Min)
1:1 Michaela Blatt (53.Min)

Besondere Vorkommnisse: gelbe Karte Christine Borsch (SV Dörbach) Foulspiel 80.Min
Zuschauer: 30

Das nächste Spiel findet am 21.04.13 in Dörbach gegen den Tabellenführer FC Bitburg statt. Anstoß ist um 16:30Uhr.