Rheinl.-Pokal Achtelfinale - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2013/2014

Viertelfinale Rheinlandpokal

12.03.2014

SV Dörbach - 1.FFC Montabaur 0:1(0:0)

Am Mittwoch trafen wir im Viertelfinale des Rheinlandpokals auf die erste Mannschaft des 1. FFC Montabaur. Arbeitsbedingt fehlten Spielführerin Franzi Steilen und Jenny Mayer.
Von Anfang an stand fest, dass Montabaur so früh wie möglich ein Tor erzielen wollte, um dann kontrolliert weiter zu spielen. Dementsprechend defensiv waren wir auch ausgerichtet, um dies zu verhindern. Montabaur war die spielbestimmende Mannschaft, jedoch haben sie es nicht fertig gebracht, eine ihrer zahlreichen Chancen im Tor unterzubringen. Teilweise lag es an der Abschlussschwäche von Montabaur, teilweise hatten wir aber auch Glück mit einem Schuss an die Latte. Zudem zeigte Steffi im Tor eine überzeugende Leistung. So konnten wir die erste halbe Stunde ohne Gegentor überstehen. Montabaur wurde jetzt immer hektischer und spielte zu überhastet die Angriffe zu Ende. Zwischendurch führten wir ein paar Entlastungsangriffe durch. Diese blieben aber meist frühzeitig in der Abwehr hängen oder wurden zu früh abgeschlossen. Aber es sollte doch noch ein Tor vor der Pause fallen. Als wir mit den Gedanken schon fast in der Kabine waren, fiel in der 45. Minute doch noch das 1:0 für Montabaur. Nach einem Ballverlust an der Mittellinie schaltete eine Spielerin von Montabaur am schnellsten und dribbelte sich nach vorne. Mit einem klugen Pass auf rechts außen bediente sie eine weitere mitgelaufene Spielerin die sofort vom Strafraumeck ins untere linke Eck unhaltbar für Steffi einnetzte. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause.
Wer jetzt dachte, wir würden durch den hohen läuferischen Aufwand aus der ersten Halbzeit einbrechen, hatte sich getäuscht. Montabaur war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, kam aber jetzt immer seltener vor unser Tor. Einzige ernennenswerte Chance war wieder ein Schuss ans Lattenkreuz. Andere Angriffe wurden immer frühzeitig unterbunden oder im letzten Moment kam noch ein Bein dazwischen. In den letzten Minuten kam von Montabaur kaum noch etwas, sodass wir öfters mal in deren Hälfte auftauchten. Mit etwas mehr Zugzwang zum Tor wäre vielleicht ein guter Angriff drin gewesen. So wurden diese aber auch frühzeitig, bevor der Ball überhaupt bei der gegnerischen Torfrau ankam unterbunden. So blieb es also beim knappen aber hochverdienten 1:0 Sieg für den 1. FFC Montabaur.

Es spielten: Stefanie Hentschke, Manuela Hennen, Linda Mathei, Annika Heinisch, Susanne Keil, Christiane Thul, Katrin Barzen, Lena Max, Anna Stoffel, Anika Lamberti, Eva Thomas

Torfolge: 0:1 Alex Bigott (45. Min.)

Am Sonntag 16.03.14 treffen wir auf die MSG Altendiez, Anstoß ist um 16:30Uhr. Das Hinspiel ging mit 4:1 verloren, hier gilt es nun sich zu revanchieren.