Kru - Dör - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2013/2014

Rheinlandliga Frauen

18.05.2014

TV Kruft - SV Dörbach 2:5 (0:3)

-Auswärtssieg und Klassenerhalt gesichert!!!-

Am Sonntag fuhren wir zum letzten  Auswärtsspiel der Saison nach Kruft. Aufgrund der Ergebnisse der letzten Woche, zählte heute nur ein Sieg um nicht wieder in den Abstiegssog zu geraten.
Dörbach war in der Anfangsphase die bessere Mannschaft und ließ Kruft nicht ins Spiel kommen. Es dauerte eine Viertelstunde bis die Überlegenheit in Tore umgewandelt werden konnte. Franziska Steilen bekam vorm 16er den Ball ließ zwei Gegenspielerinnen aussteigen und vollendete ins rechte Eck. Kurz danach bot sich Jasmin Lenard die nächste gute Chance, die von der Torfrau pariert werden konnte. Kruft kam gelegentlich über die Außen, doch Steffi Hentschke im Tor fing alles sicher ab. Nach etwa einer halben Stunde schlug Anna Stoffel von links eine herrliche Flanke auf Franzi, die den Ball kurz mitnahm und abschloss, im ersten Versuch konnte die Torfrau noch halten, im Nachschuss war sie jedoch machtlos.
Noch vor der Halbzeit erhöhte Dörbach mit einem weiteren Treffer. Nach Anspiel im Halbfeld war es erneut Franzi die den Ball bekam und diesmal die herauskommende Torfrau per Heber überwand und so ihren Hattrick schnürte.
Nach der Halbzeit änderte sich das Bild gravierend. Dörbach spielte plötzlich total verunsichert und Kruft wurde immer stärker. Sie bekamen einige Torchancen welche sie fahrlässig vergaben. Dank einer bestens aufgelegten Steffi im Tor dauerte es noch bis zu 58.Minute ehe Kruft der verdiente Anschluss gelang. Als in der 71.Minute der zweite Treffer für den Gegner fiel, drohte das Spiel endgültig zu kippen. Kruft machte jetzt hinten weit auf und Dörbach versuchte mit einem eigenen Treffer wieder für mehr Sicherheit zu sorgen. Jasmin und Franzi hatten beste Gelegenheiten dafür, vergaben diese aber. Es dauerte bis zur 81.Minute als Jasmin nach Flanke von Elena Lehnen das erlösende 4:2 erzielte. Kurz darauf lief Franzi alleine Richtung Krufter Tor, traf im Abschluss allerdings nur den Pfosten. So war es Jasmin mit ihren zweiten Treffer vorbehalten den 5:2 Endstand zu markieren.

Fazit: In der ersten Halbzeit den Gegner gut im Griff gehabt, verdient geführt. In Hälfte zwei 20 Minuten lang gepennt und den Gegner unnötig ins Spiel zurückkommen lassen, es dadurch spannend gemacht. Hier hielt uns Steffi die Führung fest und war eine der Garanten für den Sieg.

Torfolge:

0:1 Franziska Steilen (15.Min)
0:2 Franziska Steilen (28.Min)
0:3 Franziska Steilen (37.Min)
1:3 Anna Zimmermann (58.Min)
2:3 Anna Zimmermann (71.Min)
2:4 Jasmin Lenard (81.Min)
2:5 Jasmin Lenard (89.Min)

Es spielten: Hentschke, Hennen, Mathei, Heinisch, Stoffel (66.Min Toy), Sponheimer, Max (19.Min Thul), Mayer, Lamberti (34.Min Lehnen), Lenard, Steilen

Zuschauer: 20

Am nächsten Sonntag (25.05.14) treffen wir im letzten Spiel der Saison auf die SG Tiefenbach. Anstoß ist um 16:30Uhr, das Hinspiel ging 7:2 verloren.