05.12.2016 - Homepage SV Dörbach

05.12.2016

News > 2016

Ellscheid gewinnt den Eislauf in Kröv

Tabellenführer verteidigt die Spitze trotz Schlitterpartie - Bitburg bleibt dran
Mit klarem Vorsprung führt das siegreiche Spitzentandem aus Ellscheid und Bitburg die Bezirksliga an. Ellscheid gewann in Kröv mit 1:0, Bitburg setzte sich gegen den Mitverfolger aus Zerf mit 3:1 durch. In bester Derbylaune präsentierte sich Neumagen beim 5:4-Torreigen gegen Schweich. Im kalten Keller der Tabelle setzte Ahbach mit dem 5:1 gegen St. Matthias ein deutliches Ausrufezeichen.

SG Thomm - SV Konz 0:3 (0:1)
Konz überzeugte während der gesamten 90 Minuten mit der deutlich reiferen Spielanlage und hatte die besseren Einzelspieler auf dem Platz. Durch den Führungstreffer von Peter Irsch (17.) lag das Team von Gästetrainer Alex Stieg zur Pause verdient in Front. Im zweiten Abschnitt bot sich das gleiche Bild. Konz drängte auf die Entscheidung und mit Tim Kugel (55.) und Steffen Hausen (75.) trafen die etatmäßigen Stürmer zum 3:0-Vorsprung. Auffälligster Konzer Akteur war Michel Kupper-Stöß, der zu allen drei Toren die Vorarbeit leistet. Thomm, das nach wie vor auf Leistungsträger wie Nico Thömmes und Philipp Axer verzichten musste, stemmte sich vehement gegen die Niederlage, aber im Angriff haperte es. Zudem mussten die Hochwälder nach der Ampelkarte für Peter Leinenweber (62.) die Partie in Unterzahl zu Ende spielen.

SV Dörbach - SG Ruwertal 3:2 (0:0)
Mit dem gleichen Ergebnis wie im Hinspiel im Ruwertal endete auch die Revanche an der Salm. In der kampfbetonten und flotten Partiel begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, letztlich verließ Dörbach als glücklicher, aber nicht unverdienter Sieger den Platz. Nach torlosem Pausenstand setzte im zweiten Abschnitt ein wahrer Torregen ein. Daniel Mehrfeld brach mit der Dörbacher 1:0-Führung den Bann (54.), zwei Minuten später glich Fabian Regel für Ruwertal aus. Die frierenden Fans mussten nur weitere vier Minuten warten, ehe Karsten Willems die Gäste mit 2:1 in Führung schoss. Den Schlussakkord setzten aber die Salmtaler, für die Daniel Mehrfeld mit dem 2:2 die Wende einleitete (68.). Der fünfte Treffer binnen 17 Minuten war auch der Letzte: Simon Boesen machte mit dem 3:2 (71.) den vierten Saisonerfolg der Schlotter-Elf perfekt.

TuS Kröv - SG Ellscheid 0:1 (0:0)
Extreme Platzverhältnisse erwarteten die Kicker in Kröv, wo der teilweise eisbedeckte und gefrorene Rasen beiden Teams alles abverlangte. "Meiner Meinung nach hätte das Spiel nicht angepfiffen werden dürfen; mir war klar, wer das erste Tor macht, der gewinnt", schwante Ellscheids Trainer Niklas Wagner nichts Gutes, und er sollte Recht behalten. Beide Mannschaften spielten verhalten und bevorzugten Sicherheitsfußball. Eine Standardsituation brachte die Entscheidung. Ellscheids Coach Wagner bewies in der 60. Minute mit der Einwechslung von Julian Augarde ein glückliches Händchen. Augarde bedankte sich nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung im Anschluss an eine Ecke mit dem Ellscheider Siegtreffer (62.).

TuS Ahbach - DJK St. Matthias 5:1 (2:1)
Mit dem Kantersieg gegen die DJK gelang Ahbach ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Die Gastgeber gaben im Kellerduell klar den Ton an, ließen nach der schnellen Führung durch Jan Pidde (4.) aber viele weitere Chancen ungenutzt. Erst nach 34 Minuten legte Patrick Phlepsen zum 2:0 nach, doch die Mattheiser konnten mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 von Patrick Dres die Partie wieder offen gestalten. Nach der Pause spielte Ahbach zwingender und belohnte sich mit weiteren Treffern. "Endlich haben wir einmal unsere Chancen genutzt", verbrachte Coach Christian Sicken nach den Toren von Jan Pidde (50.), Björn Hoffmann (78.) und Patrick Phlepsen (89.) zum 5:1-Endstand einen entspannten Nachmittag.

SG Hochwald/Zerf - FC Bitburg 1:3 (0:1)
Mit dem Sieg im brisanten Verfolgerderby in Zerf behauptete sich der FC Bitburg als härtester Widersache des Tabellenführers aus Ellscheid. Vor 200 Zuschauern hatten die Gäste zunächst das Glück des Tüchtigen, als Taner Weins eine Standardsituation mit dem 1:0 abschloss (38.). In der Folge erarbeiteten sich die Hochwälder eine optische Überlegenheit, Bitburg verbuchte aber die besseren Chancen. Nach einer Stunde schien sich die Wende anzubahnen, nachdem eine verunglückte Flanke von Kay Engelhardt zum 1:1 im Gästetor einschlug (60.). Zerf blieb am Drücker, verpasste aber nachzulegen. Wiederum Weins schoss den FC Bitburg schließlich mit dem 2:1 (74.) auf die Siegerstraße. Zerf, das auf seinen verletzten Spielertrainer Florian Lorenz verzichten musste, kassierte fünf Minuten vor dem Abpfiff sogar das 1:3 nach einem erfolgreichen FCB-Konter von Arthur Schütz. Wermutstropfen im Gästeteam war die Verletzung von Miftar Halilaj.

SG Rascheid - SG Wallenborn: abgesagt
Wegen Frost auf Eisregen auf dem Hybrid-Rasen in Geisfeld wurde bereits am Samstag die Partie gegen Wallenborn abgesetzt.

SG Schneifel Auw - SG Buchholz: abgesagt
Schiedsrichter und Gastmannschaft reisten zwar zu der Partie in Auw an, doch der gefrorene Rasen und die daraus resultierende Verletzungsgefahr veranlassten Schiri Hamid Rostamzada vor Ort zur Absage des Spiels