Dör - Ker - Homepage SV Dörbach

Frauen Bezirksliga West

Nachholspiel 2. Spieltag -

Dörbach - Kernscheid  3:1

Gegen die bisher punktlose SSG Kernscheid wollten wir von Anfang an zeigen, wer Herr im Hause ist und die drei Punkt daheim behalten. Lautstark von der Herrenmannschaft unterstützt, spielten wir die ersten 10 Minuten einen guten Fußball und hatten den Gegner gut im Griff. Mit der ersten Chance konnten wir bereits in der 3. Minute in Führung gehen. Nach einer Ecke von Jasmin konnte Ela am langen Pfosten einköpfen. Allerdings hielt die Führung nicht lange. In der 10. Minute spielte Franzi in Bedrängnis einen Rückpass auf Steffi. Steffi war allerdings schon etwas entgegen gekommen, sodass der Ball an ihr vorbei ins Tor ging. Danach fanden wir nie mehr zu unserem Spiel zurück. Zwar konnte Ela, nach einem an Sara begangen Foul, einen Freistoß zur 2:1 Führung nutzen, dennoch bekamen wir keine Ruhe mehr in unser Spiel. Wir ließen uns auf die vielen kleinen Fouls von Kernscheid ein und machten diese somit stark. Auf allen Positionen fehlte der nötige Wille und die Laufbereitschaft. Mitte der zweiten Halbzeit lief Jasmin mit dem Ball in den 16er und wurde von der Torhüterin rüde von den Beinen geholt. Allerdings gab der Schiri den glasklaren Elfmeter und mindestens die gelbe Karte für die Torhüterin nicht, sondern entschied auf Eckball. Die restliche Zeit in der ersten Hälfte war geprägt von vielen Fouls und Fehlpässen.
Mit einer deftigen Halbzeitansprache wollten wir zurück zu unserem Spiel aus den ersten 10 Minuten finden. Dies gelang uns aber erst die letzte Viertel Stunde, nachdem drei mal gewechselt wurden war und Kernscheid müde wurde. Das Spiel war weiterhin geprägt von vielen Fehlpässen und nicht schön mit anzusehen. Mehre Torchancen von Chrissy, Theresa und Ela blieben ungenutzt. In der 67. Minute erzielte Lena dann nach Vorarbeit von Jasmin das vorentscheidende 3:1, da Kernscheid in der zweiten Hälfte nicht einmal gefährlich vor unser Tor kam. Nach mehreren Auswechslungen spielten war zwar etwas sicherer, konnten uns aber keine nennenswerte Torchance mehr erarbeiten. Somit blieb es bei einem verdienten 3:1 nach einem richtig schwachen Bezirksligaspiel.

Wir haben sehr gut angefangen und sind auch verdient in Führung gegangen. Nachdem Eigentor haben wir komplett den Faden verloren und waren mehr mit uns selber und dem Schiri beschäftigt, als mit dem Spiel. Glücklicherweise war der Gegner auch nicht besser und wir konnten die drei Punkte einfahren.

1:0 Manuela Hennen (Jasmin Lenard) (3.)
1:1 Eigentor Franziska Schmitt (10.)
2:1 Manuela Hennen (Sara Bidinger) (16.)
3:1 Lena Max (Jasmin Lenard) (67.)

Es spielten:

Unser nächstes Spiel findet am Donnerstag, den 15.10.2015 um 20:00 Uhr in Dörbach statt. Gegner ist dann der FC Kommlingen.