18.04.2016 - Homepage SV Dörbach

18.04.2016

News > 2016

Neun Treffer bei der Achterbahnfahrt in Zell

Bezirksliga-Überblick: Rascheid dreht Partie in Zell in der Nachspielzeit - Führungstrio bleibt ohne Sieg - Bitburg pirscht sich heran

Schwarzes Wochenende für die Bezirksliga-Spitzenteams: Leiwen unterlag sensationell in St. Matthias mit 0:3, Dörbach punktete im Ruwertal nur einfach und Stadtkyll musste gegen Buchholz die Segel streichen. Gewinner des Spieltages war der FC Bitburg, der mit einem 4:0 gegen Ellscheid weiter aufholte.

FC Bitburg - SG Ellscheid 4:0 (0:0)

Das klare Ergebnis gibt nur bedingt den Spielverlauf in Bitburg wider. Während der FCB nur zögernd ins Spiel fand, erwies sich Ellscheid als unbequemer Gegner. Nach dem Pausentee fand die Elf von Coach Fabian Ewertz besser ins Spiel und lief in der Schlussviertelstunde zur Höchstform auf. Fast jeder Schuss landete im Tor der Gäste, die unter Wert geschlagen wurden. Kevin Arbeck brach mit dem Bitburger 1:0 den Bann (73.), zwei Minuten später traf auch Arthur Schütz ins Schwarze. Die finale Glückssträhne der Gastgeber mündete in weiteren Treffern von Simon Floß (80.) und Tobias Maier(89.).

SG Osburg/Thomm - SG Neumagen-Dhron 1:1 (0:0)

An Intensität ließ die Partie in Thomm nichts vermissen. Kampf, Einsatz und das Ringen um jeden Meter Boden prägten die Partie, zu der die Gastgeber wiederum stark ersatzgeschwächt antreten mussten. Nach durchwachsener erster Halbzeit wurde die Begegnung munterer.
Michael Höllen brachte die Hochwälder in Führung (58.). Kurz danach ließ Dominik Stehle nach einem Lattenabpraller die beste Möglichkeit zur Vorentscheidung aus. Für die ebenbürtigen Gäste besorgte schließlich Christoph Bechtel den Treffer zum 1:1-Endstand (72.).

SV Zeltingen-Rachtig - SG Lüxem/Wittlich 0:0

DJK St. Matthias - SV Leiwen-Köwerich 3:0 (0:0)

Paukenschlag in Feyen: Mit einem glatten 3:0 gegen den Tabellenführer sorgte die DJK für die Überraschung des Spieltages. St. Matthias hätte schon zur Pause klar führen müssen, doch Tim Höfer, Michael Blau und Sahel Djedda ließen beste Möglichkeiten liegen und trafen nur das Torgebälk. Leiwen bot eine enttäuschende Vorstellung und kam außer einem Pfostenschuss kaum zu Möglichkeiten. Im zweiten Abschnitt setzte sich das dominante Spiel der Gastgeber fort und die Blang-Elf fuhr die Ernte ein. Ein Doppelschlag von Patrick Dres (50./75.) zum 2:0 bedeutete schon die halbe Miete, und mit dem 3:0 machte Sahel Djedda die Überraschung perfekt.

SG Ruwertal - SV Dörbach 1:1 (0:0)

Mit dem Remis war der Tabellenzweite aus Dörbach noch gut bedient. Die Gastgeber hatten im zweiten Abschnitt die besseren Möglichkeiten und waren spielerisch überlegen. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen und ohne große Höhepunkte. Nach der Pause drehte Ruwertal auf. Martin Flesch und Christian Dahm versiebten beste Führungschancen, prompt ging in der 73. Minute der Schuss nach hinten los, als Marco Gerten zur Dörbacher Führung abstaubte. Ruwertal bewies eine tolle Moral, und mit einer schönen Einzelleistung erzwang Fabian Regel den verdienten Ausgleich (80.). Pech hatten die Gastgeber, als das Leder nach einem Schuss von Daniel Lentes nur auf der Latte tanzte.

SG Buchholz - SG Schneifel Stadtkyll 3:0 (0:0)

„Es war schön und wichtig, gegen eine Mannschaft von oben überzeugend zu gewinnen“, lobte der Buchholzer Coach Kalle Gräfen. Sein Team bewies den größeren Siegeswillen und münzte die Überlegenheit nach der Pause in Tore um. Nach einer Ballstafette von Jonas und Benedikt Schlösser kickte Matthias Schröder zur Führung ein (60.), zehn Minuten später staubte Jan Ostermann einen Latten-Freistoß von Dominic Klein zum 2:0 ab. Die Entscheidung fiel, als Klein auf Zuspiel von Philipp Meeth den Treffer zum 3:0-Endstand markierte.

SV Föhren - SG Wallenborn 0:1 (0:0)

Im wichtigen Heimspiel hatte Föhren die Seuche am Fuß. Der Tabellenletzte bot eine leidenschaftliche und engagierte Leistung, doch das Runde wollte nichts ins Eckige. Carsten Lambrecht, Moritz Neufang und Thomas Wagner scheiterten entweder am guten Gästekeeper oder zielten knapp am Tor vorbei. Einer der seltenen Entlastungangriffe der Gäste brachte dann die Entscheidung. Sebastian Zimmer schloss in der 53. Minute einen Wallenborner Konter mit dem 1:0 ab. Emotionaler Tiefpunkt in der Föhrener Elf war ein verschossener Foulelfmeter. Nach einer Attacke von Wallenborns Torwart Lars Becker an Simon Monzel machte der Gästeschlussmann seinen Fehler wett und parierte den Strafstoß von Stefan Wagner bravourös (71.).

SG Zell - SG Rascheid/Geisfeld 4:5 (4:2)

In Zell war allerhand gebacken. In einer turbulenten Partie führten die Gastgeber zur Pause schon mit 4:2, doch durch zwei Tore in der Nachspielzeit bog Rascheid das Spiel noch um. Die Hochwälder waren an der Mosel die bessere Elf, ließen sich aber von den kampfstarken Zellern zunächst überraschen.  Erst die Rote Karte für Zells Marcin Staniek, die dieser sich in der 50. Minute wegen Beleidigung eines Mitspielers einhandelte, brachte die Wende. Rascheid nutzte das vierzig minütige Überzahlspiel aus und beendete den Torreigen auf den letzten Drücker mit dem 5:4. Die Torfolge: 1:0 Lorenz Budinger (2.), 1:1 Joseph Lochen (20.), 1:2 Pascal Eli (34.), 2:2 Markus Boos (38.), 3:2 Fabian Köhler (42.), 4:2 Jochen Köhler (45., Foulelfmeter), 4:3 Sebastian Breit (73.), 4:4 Pascal Eli (90.+1), 4:5 Martin Kolz (90.+5).