Dör - Rod - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2012/2013

Frauen Rheinlandliga

16.09.12

SV Dörbach - TuS Rodenbach 1:1 (0:1)

4.Spieltag

Am 4.Spieltag kam es zum Aufeinander Treffen der beiden Regionalligaabsteiger. Beide Teams haben einen großen Umbruch hinter sich, Rodenbach mit der Bilanz von 2 Siegen und 1 Niederlage, Dörbach mit 2 Siegen und 1 Unentschieden.
Rodenbach hatte den besseren Start erwischt, sie waren schneller am Ball, bissiger, wollten mehr. Dörbach die erste Halbzeit nicht richtig anwesend. Rodenbach erspielte sich einige Chancen, allerdings nichts gefährliches. Die erste Chance der Gastgeber, hatte Eva Thomas, diese konnte allerdings von der Torfrau gehalten werden.
Mit einem Freistoß aus ca.25 Metern konnte Rodenbach, durch Patricia Penthin in Führung gehen (17Min.).
Dörbach versuchte sich Chancen heraus zu spielen, allerdings kam der letzte Ball meist nie an. Kurz vor der Pause hatte Franziska Steilen nach einem Freistoß noch eine Gelegenheit, doch die Torfrau kam noch dazwischen. Weitere Freistöße brachten auch nichts ein.
Nach einigen Umstellungen in der Halbzeit musste nun eine andere Leistung und Einstellung an den Tag gelegt werden um noch mal zurück ins Spiel zu kommen. Anfangs tat man sich immer noch schwer, wieder kam der letzte Ball fast nie an, doch man steigerte sich.
In der 80.Min. hatte man dann die große Chance zum Ausgleich zu kommen. Nach einem Handspiel im 16 Meterraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Franziska Steilen trat an, der schwach geschossene Ball konnte die Torfrau abwehren.
Dörbach gab nicht auf, versuchte weiterhin zu seinen Chancen zu kommen, Rodenbach lauerte auf Konter und blieb immer gefährlich.
Jedoch  sollte Dörbach belohnt werden, Eva Thomas konnte das 1:1 erzielen (85.Min.).
Man wollte jetzt  mehr, 3 Punkte waren das Ziel, nachdem sich Eva Thomas über rechts durchsetzt, wird sie im 16 Meterraum gefoult, wieder gibt es Elfmeter. Diesmal trat Manuela Hennen an, ihr Elfmeter fliegt an die Latte, den Nachschuss von Eva Thomas kann eine Spielerin blocken und auch der Kopfball von Franziska Steilen kann die Torfrau von der Linie kratzen, das war die große Gelegenheit. Am Ende hatte man noch Glück, denn wie heißt es „wer vorne die Dinger nicht macht“, das Rodenbach in der letzten Minute mit einem Konter, an Steffi Hentschke scheiterte. So blieb es nach spannender Schlussphase beim 1:1.

Fazit: Die erste Halbzeit komplett verschlafen, in der 2.wurde es etwas besser, wenn man sich allerdings mit den 2 Geschenken nicht belohnen kann, hat man nur 1 anstatt 3 möglichen Punkten auf dem Konto.
Es spielten: Steffi Hentschke, Anika Lamberti, Sophie Winters, Manuela Hennen, Anna Stoffel, Pia Lamberty, Katrin Barzen (46.Min Vanessa Thiel), Svenja Panek, Jenny Mayer, Franziska Steilen, Eva Thomas

Torfolge:
0:1 Patricia Penthin (17.Min)
1:1 Eva Thomas (85.Min)

Besondere Vorkommnisse: gelbe Karte für Katrin Barzen (15.Min), Pia Lamberty (30.Min) (beide SV Dörbach), gelbe Karte Christine Obermann (TuS Rodenbach)

Franziska Steilen verschießt Handelfmeter 80.Min
Manuela Hennen verschießt Foulelfmeter 88.Min