Rod - Dör - Homepage SV Dörbach

Rod - Dör

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2012/2013

Frauen-Rheinlandliga

TuS Rodenbach  SV Dörbach 1:8  (1:5)

23.03.13

Nachdem eine Woche zuvor der komplette Spieltag witterungsbedingt abgesagt wurde, starteten wir erst jetzt aus der Winterpause. Mit gerade mal 12 Spielerinnen erwartete uns der TuS Rodenbach, den wir am Ende deutlich, jedoch unerwartet hoch mit 8:1 besiegten.
Das Spiel begann optimal für uns, bereits in der 2.Minute konnten wir 1:0 in Führung gehen. Pia Lamberty´s Ecke, verlängerte Franzi Steilen per Kopf und Manu Hennen konnte problemlos einschieben.
Kurze Zeit später nach Abstoß von Manu, bekommt Eva Thomas den Ball, legte ihn an der Gegenspielerin und anschließend der Torfrau zum 2:0 ins Netz.
Ab da schaltete man zwei Gänge zurück und ließ Rodenbach viel zu sehr ins Spiel kommen. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr, konnte Rodenbach prompt zum 1:2 Anschlusstreffer einschießen. In dieser Phase hatten wir sogar Glück, nicht den Treffer zum 2:2 zu bekommen, zweimal parierte Steffi Hentschke glänzend im Tor.
Nachdem die Drangphase von Rodenbach überstanden war, spielten wir wieder mehr nach vorne. Nach Flanke von Pia, bekommt Eva den Ball im Strafraum und erzielte aus der Drehung das 3:1. Kurze Zeit später erneute Flanke von Pia, der Torfrau rutscht der Ball durch die Arme und Franzi kann zum 4:1 einschieben.
Wie auch schon beim 1:0, war es eine Ecke von Pia, die wieder von Manu im Tor untergebracht werden konnte. Mit dem 5:1 ging es dann in die Pause, womit Rodenbach noch gut bedient war, denn Eva, Franzi und Chrissy vergaben noch drei 100%ige Chancen.
Nach der Pause ließen es beide Teams zunächst ruhiger angehen, Rodenbach probierte es gelegentlich mit Distanzschüssen, die meist sichere Beute von Steffi wurden oder ins Aus gingen.
Franzi hatte nach schöner Kombination im Mittelfeld die große Chance auf 6:1 zu erhöhen, der Ball ging jedoch neben das Tor. Es dauerte jedoch nicht allzu lange als Chrissy nach Zuspiel von Franzi das 6:1 erzielte, dies war die Entscheidung.
Nach Vorlage von Susanne Keil, welche kurzfristig eingesprungen war, erzielte Franzi das 7:1.
Den Schlusspunkt setzte Eva, nach Zuspiel von Svenja Panek, als sie den Ball an der Torfrau vorbeilegte und zum 8:1 einschoss.

Am Ende ein unerwartet deutlicher Sieg nach der langen Winterpause. Leicht zu Bemängeln ist lediglich, dass wir nach dem 2:0 zurückschalteten und so den Gegner unnötig ins Spiel kommen ließen, sowie die Chancenverwertung, da das Ergebnis auch hätte 2-stellig ausgehen können.

Es spielten: Steffi Hentschke, Anika Lamberti, Sophie Winters, Manuela Hennen, Anna Stoffel, Christine Borsch (65.Min Susanne Keil), Svenja Panek, Christiane Thul, Franziska Steilen, Pia Lamberty, Eva Thomas

Torfolge:
0:1 Manuela Hennen (2.Min)
0:2 Eva Thomas (5.Min)
1:2 Michaela Schwarz (20.Min)
1:3 Eva Thomas (30.Min)
1:4 Franziska Steilen (33.Min)
1:5 Manuela Hennen (40.Min)
1:6 Christiane Thul (60.Min)
1:7 Franziska Steilen (70.Min)
1:8 Eva Thomas (85.Min)

Am 07.04.13 geht´s zum Derby nach Kommlingen, Anstoß ist um 16:45Uhr.
Das Spiel gegen Andernach welches am 31.03.13 stattfinden sollte, ist auf Mittwoch, den 10.04.13 (20Uhr Dörbach) verlegt worden.