Dör - Iss - Homepage SV Dörbach

Spielbetrieb > Frauen 1. Mannschaft > Spielberichte > 2013/2014

Frauen Rheinlandliga

8.Spieltag

SV Dörbach - TuS Issel II  2:2 (2:1)

20.10.13

-Kein Sieger im Lokalderby-

Nachdem eine Woche zuvor das Spiel gegen Ahrbach von Ahrbacher Seite verlegt wurde, stand nun das Lokalderby gegen Issel II auf dem Programm.
Aufgrund einiger Ausfälle mussten wir etwas umstellen. Es war ein insgesamt recht ausgeglichenes Spiel mit einigen Zweikämpfen und Torchancen.
In der 22.Min wurde Eva Thomas im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiri entschied auf Elfmeter. Torfrau Hannah Gobrecht trat an und verwandelte zur 1:0 Führung. In der Folge verpasste es Dörbach weitere Chancen herauszuspielen und ein weiteres Tor nachzulegen.  Es sollte wieder ein Elfmeter sein der zum Tor führte, diesmal für Issel. Nachdem der Ball nicht richtig geklärt wurde, kam Ramona König im Strafraum zu Fall und der Schiri zeigte auf den Punkt. Tanja Könen hatte keine Probleme zum 1:1 einzuschieben. Das Spiel war wieder offen, Issel hatte noch zwei weitere gute Gelegenheiten, zunächst rettete Manuela Hennen im letzten Moment und bei der anderen Aktion konnte Franziska Steilen den Schuss zur Ecke abblocken. Kurz vor der Halbzeit konnte Dörbach wieder in Führung gehen. Nach einem Angriff über rechts und der darauffolgenden Flanke, entschied der Schiri erneut auf Elfmeter wegen Handspiels. Wieder trat Hannah an und verwandelte sicher zur 2:1 Führung.
Nach der Pause wollten wir möglichst frühzeitig ein weiteres Tor erzielen, was nicht gelang. Issel drängte auf den Ausgleich und hatte in der 72.Min Erfolg mit dem 2:2.
Nun spielten beide Teams auf Sieg und schenkten sich kaum etwas. Dörbach hatte durch Jasmin und Franzi noch gute Chancen, beide blieben jedoch ungenutzt. So blieb es am Ende beim 2:2.

Fazit: Kämpferisch war es eine gute Leistung, spielerisch ist noch Luft nach oben, letztendlich können wir mit dem Punkt zufrieden sein.

Torfolge:
1:0 Hannah Gobrecht (22.Min) Foulelfmeter
1:1 Tanja Könen (39.Min) Foulelfmeter
2:1 Hannah Gobrecht (45.Min) Handelfmeter
2:2 Ramona König (72.Min)

Es spielten: Hannah Gobrecht, Anika Lamberti, Susanne Keil, Manuela Hennen, Anna Stoffel, Franziska Steilen, Linda Mathei, Jasmin Lenard, Lena Max, Jennifer Mayer, Eva Thomas

Zuschauer: 40

Am Sonntag (27.10.13) geht’s zum Tabellenführer nach Andernach, die noch ungeschlagen sind. Anstoß ist um 17:30Uhr.